Sewunity - Deine Suchmaschine für Schnittmuster

timtom No.14 Mützenbaukasten (Franklin)

von timtom

5.0 von 5 Sternen
5.0 von 1 Bewertungen
Für Anfänger
Für Anfänger
Produktfoto von timtom zum Nähen für Schnittmuster timtom No.14 Mützenbaukasten (Franklin)
3,68 €
4,90 € 25% gespart!
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbare Formate e-book
Für die Zielgruppe Mädchen, Jungen
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Sonstiges Wendemütze wendbar Panda Mütze Bündchen Beanie

No.14 ist eine Mützenschnitt, der in 9 verschiedenen Varianten genäht werden kann.

Das Schnittmuster enhält 5 Größen (44-46, 47-49, 50-52, 53-55, 56-58).

Möglich sind eine einfache Jerseymütze, eine einfache Beanie, eine Jerseymütze mit Bündchen, eine Beanie mit Bündchen, eine Umschlagmütze, eine gedoppelte Jerseymütze, eine gedoppelte Beanie, eine Wendemütze mit Bündchen und eine Wendebeanie mit Bündchen.Außerdem enthält das Ebook die Vorlage und die Fotoanleitung zum Nähen einer Pandamütze.

Bonus: Plotterdatei fürs Pandagesicht.

(Das Ebook wurde ursprünglich unter dem Namen "Franklin" veröffentlicht. Seit Mai 2019 heißt es timtom No.14)

Alle Rechte an dieser Anleitung liegen bei timtom, Christiane Schaper, 2013-2019. Diese Anleitung ist für private Zwecke bestimmt. Darüber hinaus ist es erlaubt, nach dieser Anleitung gearbeitete Einzelstücke und Kleinserien zum gewerblichen Verkauf herzustellen. Beim Verkauf der nach dieser Anleitung gefertigten Artikel ist folgender Hinweis anzubringen:  "Genäht nach dem Ebook No.14 von timtom.de" Kopieren, Weitergabe, Verkauf, Tausch und Abdruck (auch teilweise) sowie Massenproduktion sind ausdrücklich untersagt. Für eventuelle Fehler in der Anleitung wird keine Haftung übernommen.  

Ein Produkt von timtom
Bewertungen
Die 1 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Mützenbaukasten
Bewertung
5.0 von 5 Sternen
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
Für Anfänger
Mit diesem Schnitt lassen sich neun verschiedene Mützenformen und eine Pandamütze als Abwandlung nähen. Die Mützen sind schnell genäht und ideal zur Resteverwertung. Die Anleitung ist ausführlich und erklärt alle Schritte auch für Anfänger. Die Mützen fallen größengerecht aus und passen meinen Kindern sehr gut. Winziger Minuspunkt: die Nahtzugabe muss man noch zufügen, das finde ich z.B. bei den Minutenmützen von Klimperklein komfortabler, da geht der Zuschnitt schneller. Bei Mützen finde ich es gut, wenn die NZ schon enthalten ist.
Von Sangrid am 06.08.2017, 12:13 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster timtom No.14 Mützenbaukasten (Franklin) von timtom
Von Sangrid
06.08.2017, 11:09 Uhr