Sewunity - Deine Suchmaschine für Schnittmuster

Joggingrock Etta

von schneidernmeistern

5.0 von 5 Sternen
5.0 von 2 Bewertungen
Geeignet für Anfänger
Geeignet für Anfänger
5,53 €
6,50 € 15% gespart!
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Geeignete Größen 0/0 - 36/46
Verfügbare Formate e-book
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Rock knielang Bündchen Ballonrock

"Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren", sagt Karl Lagerfeld

Nun, man kann über Jogginghosen denken, was man möchte, aber ich mag es gern, gemütlich angezogen zu sein. Vor allem morgens früh mag ich mich nicht schon vor dem ersten Kaffee in die enge Jeans quetschen und dann nachmittags zuhause mit dem Kind rumtollen geht nunmal in Jogginghosen am besten!

Doch wenn dann der Paketbote klingelt, oder man doch noch mal schnell raus muss, wäre es in der Tat besser, etwas "Ordentliches" anzuhaben...

Geht also gemütlich UND ordentlich???

Hier ist der Versuch:
Der JoggingROCK Etta

Aus kuscheligem Sweatstoff mit einem breiten bequemen Bündchen in der (vertieften)Taille, einem Bündchen am Saum, damit beim Rumtollen mit dem Kind der Rock nicht gleich an den Ohren hängt smiley
Optional mit einer Kordel im Bund kommt zusätzlich noch ein bisschen sporty-schick an den Rock ...

Das E-Book enthält eine Kurzanleitung und das Schnittmuster für einen Rock in den Größen 36 - 44.

Der Rock ist auch für Nähanfänger leicht zu nähen. Beachte aber bitte, dass nur eine Kurzanleitung und keine ausführliche Schritt-für-Schritt-Fotoanleitung enthalten ist.


Ein Produkt von Monika
Bewertungen
Die 2 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Joggingrock Etta - auch prima bei der Hausarbeit ;-)
Bewertung
5.0 von 5 Sternen
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Geeignet für Anfänger
Geeignet für Anfänger
Der Rock ist wirklich super-bequem und angenehm zu tragen. ...aber wohl wirklich mehr 'was für zu Hause. ;-) Mein Mann findet jedenfalls, dass ich mich damit nicht auf die Straße trauen sollte. Und bisher habe ich ihn daher auch nur daheim getragen. ...super-bequem übrigens auch beim Wäscheaufhängen, etc. Der Schnitt ist nähanfänger-tauglich; das E-book dazu war für mich verständlich, aber in der Beschreibung sehr kurz gehalten. ...die Anleitung dazu also nicht unbedingt für absolute Nähanfänger, auch wenn es der Schnitt wäre. Ich kann den Schnitt nur empfehlen! Potential zum Süchtigmachen. ^^
Von PhaceliaFee am 18.12.2015, 15:30 Uhr
cooler & bequemer Rock
Bewertung
5.0 von 5 Sternen
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Geeignet für Anfänger
Geeignet für Anfänger
super Idee mit dem Joggingrock und gut umgesetzt
Von kekokreativ am 17.12.2015, 19:11 Uhr
Fotos
Die 3 beliebtesten Fotos für dieses Schnittmuster.
Produktfoto für Schnittmuster Joggingrock Etta von schneidernmeistern
geht auch als bequemer Weihnachtsrock ;-)
Von PhaceliaFee
04.01.2016, 13:41 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Joggingrock Etta von schneidernmeistern
ein super bequemste Rock, der definitiv nicht hochrutscht
Von kekokreativ
17.12.2015, 19:08 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Joggingrock Etta von schneidernmeistern
geht auch als Weihnachtsrock ;-)
Von PhaceliaFee
04.01.2016, 13:40 Uhr