Bjarne

von Lillevenn und Farbenmix

5.0 von 5 Sternen
4.8 von 5 Bewertungen
Für Fortgeschrittene
Für Fortgeschrittene
Foto zu Schnittmuster Bjarne von Lillevenn
Es war einmal ein Herrenhemd - nun ist es ein Bjarne, Gr. 86/92. Alles neu, bis auf die Knopfleiste vorne und ein Knopfloch.
Von Blumenhut
14.08.2016, 16:35 Uhr
Informationen zum Schnittmuster
Verfügbar in den Größen 86-152
Verfügbare Formate Papierschnitt
Für die Zielgruppe Mädchen, Jungen
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Oberteil Passe Langarm Kragen Knopf Kellerfalte Hemd Fischerhemd
Bewertungen
Die 3 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Schickes Hemd
Bewertung
4.0 von 5 Sternen
4 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Fortgeschrittene
Für Fortgeschrittene
Ich mag Bjarne an meinen Mädels.
Von kekre am 27.12.2015, 07:43 Uhr
Sieht das toll aus am Kind!
Bewertung
5.0 von 5 Sternen
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
Für Anfänger
Als ich das Hemd fertig genäht habe als Weihnachtsshirt für meinen Kleinsten war ich erst mal enttäuscht: Obwohl er Größe 92 trägt und ich 86/92 genäht habe wurde das Hemd deutlich zu groß. Hier lohnt sich vorab ein Vergleich mit passenden Hemden, ich hatte aber ja nur die Möglichkeit die kleinste Größe zu nähen. Dann habe ich mich doch entschieden es ihm anzuziehen, denn auch wenn er darin leicht verloren wirkt ist es eines der tollsten Kleidungsstücke die er je bessesen hat. Die ganze Optik erinnert an Michel und Kindheit, an Sommer mitten im Winter und dabei ist es auch noch schick. Webware für kleine Kinder beäuge ich immer etwas kritisch, meine Kinder müssen toben und turnen können. Jedoch bietet das Hemd so viel Raum dass dies kein Problem darstellt, auch der Stehkragen stört ihn absolut nicht. An den Ärmeln habe ich halb innenliegende Bündchen genäht (nicht im Schnitt enthalten), da ich finde so hält es einfach besser. An der Knopfleiste habe ich mit dem Ösenstich Ösen genäht und durch diese dann eine Kordel gefädelt, für mich passt das so perfekt zum Hemd.
Von junglejane am 24.12.2015, 23:34 Uhr
Hemd Bjarne
Bewertung
5.0 von 5 Sternen
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Fortgeschrittene
Für Fortgeschrittene
Der Schnitt ist gut erklärt (bebildert auf farbenmix.de). Ich nutze ihn gern, um Papas Hemden zu recyceln. Je nachdem welchen Stoff man nimmt, kann es ein festliches oder sportliches Hemd sein.
Von kleine_sonne am 27.02.2015, 20:19 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster Bjarne von Lillevenn
Es war einmal ein Herrenhemd - nun ist es ein Bjarne, Gr. 86/92. Alles neu, bis auf die Knopfleiste vorne und ein Knopfloch.
Von Blumenhut
14.08.2016, 16:35 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Bjarne von Lillevenn
Knopfleiste vom alten Hemd übernommen, Steg zum Kragen dazu gebastelt.
Von Blumenhut
14.08.2016, 16:39 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Bjarne von Lillevenn
Von kekre
27.12.2015, 07:40 Uhr