#2 Hitzefrei Tunika

von Grünes Grau

Produktfoto von Grünes Grau zum Nähen für Schnittmuster #2 Hitzefrei Tunika
7,90 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 80-176
Verfügbare Formate DIN A4-Datei, DIN A0-Datei, DIN A0-Datei mit Ebenen
Für die Zielgruppe Mädchen, Babies
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Oberteil Zipfel Tunika Shirt ärmellos

D = Druckversion
Dieses Ebook beinhaltet Schnittdateien mit Größen-Ebenen in PDF-Format (A4 und A0) zum Ausdrucken.

*Hitzefrei*
ist eine schnell genähte ärmellose Zipfeltunika.

Durch ihre ungewöhnliche Schnittführung hat sie einen besonderen, schwungvollen Fall und sticht gleich ins Auge.

Im Brustbereich ist sie schmal geschnitten. Dank der drei Weiten (SMALL, MEDIUM, LARGE), welche dir in jeder Größe zur Auswahl stehen, fühlt sich jedes Mädchen (von schmal bis kräftig) in ihrer Tunika wohl.

Die seitlichen Einsätze, die großen Vorderteil- und Rückenteilflächen laden zum Kombinieren und verzieren ein.

Der Schnitt ist für leichte elastische Stoffe wie Jersey konzipiert.

In der detailliert bebilderten Anleitung zeige ich dir nicht nur, wie die Tunika genäht wird, du wirst auch einige Techniken wie "Ausschnitt einfassen" und "Säumen mit Hilfe der Briefecken-Technik" kennenlernen.


Verwende für diesen Schnitt ausschließlich leichte elastische Stoffe wie Jersey oder leichten Sommersweat. Auch mit elastischer Spitze kombiniert, sieht die Tunika ganz zauberhaft aus.

Im Probenähen wurden auch die Möglichkeiten des Material-Mix getestet. 

Der Schnitt beinhaltet die Größen 80 bis 176.

Zusätzlich bekommst du noch ein kleines Goodie: eine 3-Seitige PDF-Datei mit schönen Applikations-Vorlagen aus meiner Feder. Diese beinhalten ein Peace-Zeichen in klassischer Form, ein Peace-Zeichen in Herzform und ein Schriftzug "Flower Power", jeweils mit passenden Blümchen.

Du kaufst ein Schnittmuster inklusive Anleitung im PDF-Format!

Ein Produkt von AmElina