Röckli

von Schnabelina

5.0 von 5 Sternen
5.0 von 8 Bewertungen
Für Anfänger
Für Anfänger
Foto zu Schnittmuster Röckli von Schnabelina
Swing! Gr 74, Geschenk
Von Lexy
26.03.2016, 18:38 Uhr
Informationen zum Schnittmuster
Verfügbare Formate e-book, freebook
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Maschenware, Webware
In der Kategorie Rock Reißverschluss knielang Bündchen Bahnenrock
Bewertungen
Die 3 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Schneller Jerseyrock
Bewertung
5.0 von 5 Sternen
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
Für Anfänger
Tolles Freebook für einen schön schwingenden Jersey- oder Webware-Rock.
Von Kalimera am 17.04.2018, 06:42 Uhr
ein süsses Röckchen
Bewertung
5.0 von 5 Sternen
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
Für Anfänger
Ich finde das Freebook wirklich toll. Man kann die Grösse toll anhand der Anleitung finden und ich finde es auch schnell zu nähen, auch wenn es "mehrere" Einzelteile hat. Viele Fotos erleichtern das Nähen noch zusätzlich
Von Pröschu am 27.09.2017, 11:10 Uhr
DER Sommerrock
Bewertung
5.0 von 5 Sternen
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
Für Anfänger
Da suche ich schon seit Monaten nach "meinem" Rockschnitt und übersehe glatt das werte Röckli von Schnabelina. Mit Schnabelinas Anleitungen habe selbst ich als einstmals hoffnungsloser Fall das Nähen gelernt. Auch diese Anleitung ist wieder super bebildert und beschrieben. Ganz besonders gefällt mir dass man das Röckli aus Webware oder Jersey nähen kann und dass für Webware auch ein Reißverschlussbund enthalten ist. Diese trage ich nämlich am liebsten, da bleibt der Rock auch bei hartnäckigen Rockzupfattacken von meinem Jüngsten wo er hingehört. Durch die Bahnen fällt der Rock wirklich super schön aber er hat sich bei mir bislang auch bei stark windigem Wetter nicht Richtung Himmel aufgemacht wie mein Tellerrock oder Volantrock, vielleicht bedingt durch die oben engere Form? Die Tasche habe ich mir dazugebastelt und die Klappe und das Unterteil einfach beim Bund einnähen dazwischengelegt. Gekürzt habe ich auch ein gutes Stück, allerdings ist das meiner geringen Körpergröße geschuldet. ( 158 cm Körpergröße - 10 cm gekürzt) Beim nächsten Rock werde ich den Bund nochmal 2 cm schmäler nähen. Ich freu mich schon jetzt darauf mich nochmal auszutoben.
Von junglejane am 02.08.2017, 22:34 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster Röckli von Schnabelina
Swing! Gr 74, Geschenk
Von Lexy
26.03.2016, 18:38 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Röckli von Schnabelina
Röckli aus Webware mit Reißverschlussbund und mit dazugebastelter Tasche für Geldbeutel, Handy und Schlüssel.
Von junglejane
02.08.2017, 00:15 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Röckli von Schnabelina
Von Nilkaras
20.09.2015, 18:44 Uhr