Cuddle Me girl - eine meiner Lieblinge

4 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
LottiFri am 03.02.2016
Schnell genäht. Gut erklärt. Nur wenige Schnitteile. Negativ ist einzig und alleine, dass man erst einmal herausfinden muss wie feste man beim Annähen des Bündchens ziehen muss. Sonst wellt sich die ganze Jacke unschön.
Schwierigkeitsgrad
Einfach. Bis auf die korrekte Dehnung beim Bündchen. Aber auch mit ein paar Wellen kann man sie tragen und eine cuddle me im Schrank ist eh zu wenig. Mit ein bisschen Übung bekommt man nahezu perfekte Ergebnisse. Es gibt übrigens sowieso Leute, die die Wellen nicht stören. Also eventuell bin ich auch zu perfektionistisch ;-)
Anleitung
Anleitung war perfekt
Material
Altrosa ist Sommer-Sweat zusammen mit dem passenden Jersey als Bündchen. Dunkelblau ist komplett aus ein und demselben Sweat genäht. Schön finde ich sie auch aus dünnen Strickstoffen. Dieses Frühjahr dann...
Änderungen
Größe 116 habe ich ohne Änderungen genäht und passt meiner 5-jährigen mit 119cm auch perfekt. Für die Kleine habe ich die 86 ein wenig verkleinert. Sie ist aber auch erst 78 cm hoch und der kleinste Schnitt ist 86. Hierbei habe ich dann aber die Vorderteile ein bisschen verbreitert, um einen Druckknopf anzubringen. Finde die Möglichkeit die Jacke zu schließen - gerade bei kleinen Kindern - unerlässlich. Die Armbündchen musste ich bei den kleinen Speckärmchen aber ein bisschen vergrößern. Hier sollte man eh mit verschiedenen Stoffen am Besten direkt am Kind anprobieren wie lang und wie weit man sie schneidet.
Passform
Passt perfekt. Egal ob die Kids sehr schmal sind oder ein bisschen kräftiger. Eventuell nur Anpassung der Ärmelbündchen.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 4 Fotos hochgeladen.