Unverzichtbares Basic, in jeder Größe wieder

5 von 5 Sternen
Level Anfänger
Piwoly am 19.09.2016
Ich nähe sie in jeder Größe mehrfach, als Caprihose und Leggings.
Schwierigkeitsgrad
Hab sie auch als absoluter Anfänger gut hinbekommen, inzwischen nähe ich sie fast im Schlaf. ;-)
Anleitung
Alles gut nachvollziehbar.
Material
Jersey, nun zum ersten Mal auch Nicky, was super geklappt hat. Der Trage-Test steht hier aber noch aus.
Änderungen
Da meine Tochter eher kurze Beine hat, lasse ich grundsätzlich die Nahtzugabe unten weg, das klappt super. In der Länge haben wir dann immer noch reichlich, so dass die Hosen mindestens über zwei Größen mitwachsen. Beim Gummiband im Bund bin ich vom breiten Gummi eher wieder zum weichen, schmalen Baby - Elastik übergegangen (obwohl ich inzwischen 98/104 nähe). Das gibt beim Mitwachsen besser nach, finde ich. Auch lasse ich die Gummis relativ weit (nur unwesentlich kürzer, als den tatsächlichen Umfang der Hose), denn die Leggings sitzt von selbst so gut, dass das Gummi lediglich abschließen, nicht jedoch hochhalten muss.
Passform
Bei uns top, liegen gut an, sind jedoch nicht zu eng. Aber Madame hat auch kräftige Oberschenkel. :-)
Für diese Bewertung wurden insgesamt 10 Fotos hochgeladen.