Sewunity - Deine Suchmaschine für Schnittmuster

Mandarinenkisten-Kleid

von STOFFwechsel

5.0 von 5 Sternen
5.0 von 3 Bewertungen
Für Anfänger
Für Anfänger
Foto zu Schnittmuster Mandarinenkisten-Kleid von STOFFwechsel
Von Calluna
25.12.2017, 12:48 Uhr
Informationen zum Schnittmuster
Verfügbare Formate e-book, freebook
Materialempfehlung Webware
In der Kategorie Sonstiges Bezug Band
Bewertungen
Die 3 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Super Idee - tolles Freebook - top aktuell bzgl. Zero Waste
Bewertung
5.0 von 5 Sternen
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
Für Anfänger
Ich finde die Idee einfach fantastisch! Jahrelang habe ich mich geärgert, wenn ich die Obstholzkistchen entsorgt habe. Vor Jahren hatte ich mal eine Kiste gestrichen um es weiterzuverwenden. Aber je nach Verwendungszweck muss man darauf achten, welche Farbe / welchen Lack man benutzt. Also auch nicht einfach und "mal eben schnell" erledigt. Von daher ist das Kistenkleid die viel bessere Alternative! So hübsch verpackt kann man das Obstkistchen als Geschenkkorb, als Utensilo in Küche, Bad, Keller oder Nähzimmer, als Brotkorb, als Puppenbett (schöne Idee, Pröschu!) und vieles mehr nutzen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Falls der Stoff mal schmutzig werden sollte, kann man den Bezug einfach abziehen und in die Waschmaschine stecken. Dank der tollen Anleitung kann man jede Kiste beziehen, egal welche Größe. Ich bin begeistert: Hier hat sich schon vor ein paar Jahren Katja aka Stoffwechsel Gedanken zum Thema Nachhaltigkeit und Zero Waste gemacht.
Von blumenwiese am 13.06.2019, 07:08 Uhr
Eine tolle Erklärung, wie man Kisten mit Stoff beziehen kann
Bewertung
5.0 von 5 Sternen
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
Für Anfänger
Ich finde dieses Tutorial wirklich super - es wird toll erklärt, wie man jede beiliebige Kiste mit Stoff beziehen kann. Da ich Jersey anstelle von Baumwolle genommen habe, habe ich die Ecken dann zusammen genäht und habe keine Bindebänder mehr.
Von Pröschu am 06.04.2019, 08:16 Uhr
Mal ein anderes Utensilo
Bewertung
5.0 von 5 Sternen
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
Für Anfänger
Tolle Upcycling-Idee für Mandarinenkisten, von denen sich bei uns im Winter so einige ansammeln. Die Kiste kann als Utensilo, Kiste für Obst oder Kleinkram oder auch als Präsentkorb benutzt werden. Die Anleitung beinhaltet ein SM für Standardkisten und eine Anleitung für andere Größen. Vorgesehen sind Unter- und Oberstoff sowie Vliesverstärkung, die ich weggelassen habe. Den Unterstoff sieht man nicht, man könnte also auch nur (verstärkten) Oberstoff benutzen.
Von Ma-Manija am 09.12.2016, 14:38 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster Mandarinenkisten-Kleid von STOFFwechsel
Von Calluna
25.12.2017, 12:48 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Mandarinenkisten-Kleid von STOFFwechsel
Von Calluna
25.12.2017, 12:48 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Mandarinenkisten-Kleid von STOFFwechsel
Hier noch das Bettchen für den reparierten Hasi :-) es ist ein Holz-Kistchen, welches ich mit Jersey überzogen habe (die Ecken zusammen genäht), eine herausnehmbare Matratze sowie noch ein Deckchen und ein Kissen dazu
Von Pröschu
06.04.2019, 08:13 Uhr