Freya

von Finnleys

4.5 von 5 Sternen
4.7 von 3 Bewertungen
Für Anfänger
Für Anfänger
Produktfoto von Finnleys zum Nähen für Schnittmuster Freya
7,40 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 74-134
Verfügbare Formate e-book
Für die Zielgruppe Babies, Jungen, Mädchen
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Oberteil Pullunder Passe Kapuze Hoodie Bauchtasche ärmellos

Freya ist ein Kapuzenpullunder für Rabauken und Prinzessinnen in den Größen 74 – 134.

Bei dem Wort Pullunder denkt man bestimmt erstmal an spießige Strickpullunder, die von gestriegelten Kindern mit gelangweilten Gesichtern getragen werden.

Doch die Freya ist das genaue Gegenteil, denn Freya steht für:
– tobetaugliche Bewegungsfreiheit
– kuschelige und warme Geborgenheit
– bequemer Allrounder – ob lässig und cool oder verträumt und verspielt

Du liebst den lässigen Sitz eines Hoodies?

Du suchst etwas, dass perfekt für die Übergangszeit ist?

Die Winterjacke noch zu warm –die Regenjacke schon zu kalt und zu schnell verschwitzt?

Du magst es schlicht aber supercool oder betüddelt und so richtig Prinzessin halt?

DANN brauchst du die Freya –in ihr fühlen sich die Kinder pudelwohl.
Durch den hohen Kapuzensteg ist der Hals perfekt geschützt vor eisigen Herbstwinden.

Da wird der lästige Schal völlig überflüssig.
Der Kapuzensteg ist in zwei Varianten vorhanden, einmal in kurz und einmal in lang.
Auch die Kapuze kannst du nach Belieben verkleinern.

Material:
Die Freya wird am besten aus Fleece, (Winter-)Sweat, Alpenfleece, Wollwalk, Steppstoffen oder dickere Strickstoffen genäht.
Kurzum: alle Stoffe, die etwas dicker sind und sich ein wenig dehnen lassen sehen an dieser Freya super aus.

Bei den Passen, der Innenkapuze und bei der Tasche kannst du auch Jersey nehmen – perfekt um tolle Jerseyreste zu vernähen.

Für Anfänger geeignet!

Ein Produkt von Finnleys
Bewertungen
Die 3 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
cooler Pullunder für die "Zwischensaison"
Bewertung
4.0 von 5 Sternen
4 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
Für Anfänger
Wirklich ein cooles Teil - die Kapzue bzw. der Kragen dazu macht das Oberteil noch speziell und nicht so bieder. Einen Stern Abzug gibt es, da mir der Abschluss von der Kapuze nicht so gefällt. Da werde ich bei den nächsten Freyas etwas anderes machen. Aber sonst ist es ein toller Schnitt, der schnell genäht ist und gut passt (wie gewünscht passt es in der normalen Grösse gut über einen Body, Pulli oder Shirt). Auch ist er schön lang, dass er über den Po geht
Von Pröschu am 31.01.2017, 08:32 Uhr
Genial!!!
Bewertung
5.0 von 5 Sternen
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
Für Anfänger
Ich war anfangs kein Fan des Schnittes. Mittlerweile ist er aus unserer Garderobe nicht mehr wegzudenken
Von SILKE am 24.12.2015, 12:03 Uhr
Ein super Schnitt der süchtig macht
Bewertung
5.0 von 5 Sternen
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
Für Anfänger
Das Schnittmuster und die Anleitung ist super und auch für Anfänger sehr gut zu verstehen.
Von Casperia am 29.09.2015, 19:23 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster Freya von Finnleys
Von sewed4me
23.12.2016, 17:19 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Freya von Finnleys
in Gr. 86 für das Geburtstagskind und die tolle Stickdatei durfte ich für Fadenzauber Probe sticken
Von Pröschu
28.03.2018, 14:58 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Freya von Finnleys
mit selbst drangebasteltem Kragen anstelle Kaputze
Von Pröschu
17.04.2017, 14:37 Uhr