Absolute "Anfängerhose"

5 von 5 Sternen
Level Anfänger
Karow-line am 13.02.2017
Die RAS war meine erste selbstgenähte Pumphose. Der Schnitt ist total simpel. Sie sitzt schön bequem, ohne extrem weit auszusehen. Außerdem besitzt sie keinen tiefen Schritt, was ich sehr begrüße. Toll finde ich, dass sie keine Naht vorne und an den Beinseiten hat. Dadurch werden Muster nicht unschön unterbrochen. Man kann sie nach Anleitung an alle Bedürfnisse anpassen. Ich nähe sie immer wieder gern. Nur wenn ich Taschen haben möchte, greife ich auf andere Schnitte zurück.
Schwierigkeitsgrad
Sollte von jedem die 1. Pumphose werden.
Anleitung
Ausführlich und simpel.
Material
Hier Sweatshirtstoff und Bündchen. Nehme aber auch gerne mal Jersey oder Sommersweat.
Änderungen
Spätestens ab Gr. 86 kürze ich den Bauchbund um 2 Größen. Bündchen berechne ich selbst mit der 0,6 bzw. 0,7 Formel.
Passform
Bequem aber nicht zu weit. Auch für Pummelchen geeignet. Länge fällt größengerecht aus. Hose wächst lange mit. Schnitt der 80, konnten wir von 68-86 tragen.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 1 Fotos hochgeladen.