Sewunity - Deine Suchmaschine für Schnittmuster

Frida

von Traumschnitt und Farbenmix

4.0 von 5 Sternen
4.0 von 1 Bewertungen
Für Anfänger
Für Anfänger
Foto zu Schnittmuster Frida von Traumschnitt
Gr 36 (stark gekürzt, stellenweise24 cm)
Von junglejane
04.02.2017, 18:29 Uhr
Informationen zum Schnittmuster
Verfügbar in den Größen 34-52
Verfügbare Formate Papierschnitt
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Webware
In der Kategorie Rock Reißverschluss Passe Bahnenrock A-Linie
Bewertungen
Die 1 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Eher weniger geeignet für kleine Frauen
Bewertung
4.0 von 5 Sternen
4 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
Für Anfänger
Auf der Suche nach "meinem" Rockschnitt habe ich mir Frida geholt da mir speziell die spitze Bundpasse sehr gefallen hat. Frida kann aus einzelnen Streifen gepatcht werden oder aber mit ungeteiltem Vorder- und Rückteil genäht werden. Die Rocklänge ist sehr lang angesetzt und sollte wohl auch bei normalgroßen Frauen über das Knie reichen. Mit meinen 1,58 muss ich jedoch sowieso kürzen, was ich als Laie gar nicht so leicht hinzubekommen finde. Ob gekürzt oder ungekürzt, Frida ist schon "eine Menge Rock" und schmalhüftige Frauen laufen Gefahr etwas darin zu versinken. Was mir sehr gefällt ist definitiv der spitze Bund und die tolle Passform auf der Hüfte. Der Rock wird mit einem Reißverschluss geschlossen. Sehr begrüßt habe ich dass erklärt wird wie er mit einem nahtverdecktem Reißverschluss oder aber einem normalen Reißverschluss genäht werden kann. Das kam mir sehr entgegen da ich nur einen normal da hatte. Das Ergebnis lässt sich wirklich sehen und sitzt toll. Vor allem sieht es viel professioneller aus als ein Gummibund oder Bündchenbund. Bei ersterem hoffe ich ständig dass mein Pullover nicht nach oben rutscht und letzteres fängt bei mir unweigerlich an zu rutschen. Der Bund mit Reißverschluss jedoch trägt sich super bequem und sicher. Da der Schnitt nichts für meine Körperform kann gibt es dennoch 4 Sterne und beim nächsten Mal versuche ich ihn mir noch besser anzupassen.
Von junglejane am 04.02.2017, 21:14 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster Frida von Traumschnitt
Gr 36 (stark gekürzt, stellenweise24 cm)
Von junglejane
04.02.2017, 18:29 Uhr