BigSummer

von Keko-Kreativ

5.0 von 5 Sternen
5.0 von 2 Bewertungen
Für Anfänger
Für Anfänger
Foto zu Schnittmuster BigSummer von Keko-Kreativ
Mit riesengroßer Reißverschlussinnentasche in die endlich mal ein großer und ein kleiner Geldbeutel passen und stoffbezogenen Gurtbändern.
Von junglejane
23.05.2016, 19:31 Uhr
Informationen zum Schnittmuster
Verfügbare Formate e-book
Materialempfehlung Webware
In der Kategorie Taschen Strandtasche Shopper Schultertasche Reißverschluss Außentasche
Bewertungen
Die 2 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Sommerlaune pur
Bewertung
5.0 von 5 Sternen
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
Für Anfänger
Ich möchte meine "BigSummer" nicht mehr missen. Dank der sehr ausführlichen Anleitung sollte die Tasche auch von Anfängern sehr gut zu nähen sein. Zudem braucht man dafür auch nicht viel Zeit. Dennoch ist die Tasche alles andere als langweilig da sie durch die Teilungen und die raffinierten umgeklappten Ecken viel Spielraum bietet. Es sind auch eine Reißverschlusstasche und eine Trinkflaschentasche enthalten die man je nach Belieben anbringen kann. Ich habe mich für innenliegende Trinkflaschentaschen entschieden und noch ein großes Geldbeutelgeheimfach eingebaut. Mittlerweile ist die Tasche auch praxiserprobt. Und ich muss sagen dass dort erstaunlich viel hineinpasst. Oft reicht sie uns zu viert für einen Freibadbesuch. Allerdings sollte man darauf achten dass die verwendeten Stoffe nicht zu schwer werden da die Tasche sonst ein ordentliches Eigengewicht entwickelt.
Von junglejane am 14.02.2017, 17:59 Uhr
Eine große Strandtasche mit kleinen Details
Bewertung
5.0 von 5 Sternen
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Fortgeschrittene
Für Fortgeschrittene
Eine schöne, geräumige Tasche, die verhältnismäßig schnell genäht ist. Besonders hübsch finde ich die umgeklappten Ecken. Diese kann man anstatt mit Knöpfen auch mit KamSnaps befestigen oder einfach unsichtbar annähen. Die Vlieseline habe ich auf den Futterstoff gebügelt, nicht wie angegeben auf den Außenstoff, da der "Moskau"-Stoff an sich ja schon verstärkt ist. Die beiden Extrafächer (Reißverschlusstasche und Trinkflaschenfach) können wahlweise außen oder innen angebracht werden, ich habe mich für innen entschieden. Gut finde ich auch, dass die Nahtzugabe ("nähfüsschenbreit" = 0,75cm) bereits im Schnittmuster enthalten ist, dass das Schnittmuster trotz der Taschengröße nur 8 Seiten umfasst und das für Nähanfänger sogar das Einfädeln des Endlosreißverschluss genau beschrieben ist.
Von anstroeh am 24.05.2016, 12:26 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster BigSummer von Keko-Kreativ
Mit riesengroßer Reißverschlussinnentasche in die endlich mal ein großer und ein kleiner Geldbeutel passen und stoffbezogenen Gurtbändern.
Von junglejane
23.05.2016, 19:31 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster BigSummer von Keko-Kreativ
Von anstroeh
21.05.2016, 16:50 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster BigSummer von Keko-Kreativ
Die umgeschlagenen Enden finde ich super, so steht die Tasche etwas auf und man hat einen prima Überblick
Von junglejane
23.05.2016, 19:31 Uhr