Luischen

von M. Thiemig - Kreativ Design

4.8 von 4 Bewertungen
Für Fortgeschrittene
Foto zu Schnittmuster Luischen von M. Thiemig - Kreativ Design
Set aus Bodykleid (ottobre) und Luischen in 56
Von Goldwaendlerin
11.09.2016, 11:43 Uhr
Informationen zum Schnittmuster
Verfügbar in den Größen 44-56
Verfügbare Formate e-book, freebook
Für die Zielgruppe Babies
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Oberteil Wickelshirt Schrägband Langarm gewickelt
Bewertungen
Die 3 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Süßes Baby-Basic
Bewertung
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
Tolles Basicteil für die Kleinsten, darf in keinem Baby - Kleiderschrank fehlen. Es ist flott genäht und absolut alltagstauglich.
Von Piwoly am 13.06.2017, 23:22 Uhr
Wickelshirt für Frühchen und ganz kleine Mäuse
Bewertung
4 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Fortgeschrittene
Schönes, durchdachtes Wickelshirt, das auch Kindern gerecht wird, die noch am Monitor überwacht werden bzw. anderweitig "verkabelt" sind. Mir persönlich sind die Ärmel ein bißchen weit geschnitten. Ich sehe den Aspekt, dass das Anziehen dann besser gelingt, mag die Kleidung aber lieber etwas enger anliegend.
Von schwesterlein am 07.12.2016, 17:35 Uhr
Tolles Frühchenjäckchen
Bewertung
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Fortgeschrittene
Das Jäckchen ist ein Freebook in Mini-Grössen für Frühchen. Im Original ist es mit Webband eingefasst und hat Bindebänder, was im KH nötig wäre, mir aber nicht gefällt. Bei einem Kaufschnitt würde ich erwarten, dass Alternativen beschrieben werden, bei einem Freebook finde ich das ok so. Das Selbe gilt für eine gefütterte Version. Lobend anmerken möchte ich aber, dass sich die Schnittmuster-Erstellerin die Mühe gemacht hat, im Krankenhaus anzufragen, welche Anforderungen dort an Frühchenkleidung gestellt werden (auf dem Blog beschrieben), und das hat einfliessen lassen. Ich finde, das hebt ihr Frühchenset von anderen ab.
Von Goldwaendlerin am 22.12.2015, 14:21 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster Luischen von M. Thiemig - Kreativ Design
Set aus Bodykleid (ottobre) und Luischen in 56
Von Goldwaendlerin
11.09.2016, 11:43 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Luischen von M. Thiemig - Kreativ Design
Von schwesterlein
30.06.2016, 16:22 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Luischen von M. Thiemig - Kreativ Design
Set mit Luischen aus Sweat in 50; statt Schrägband mit Einfassung und Knopf
Von Goldwaendlerin
29.07.2016, 14:04 Uhr