Seinen Preis nicht wert

3 von 5 Sternen
Level Anfänger
Avatar Sakuko am 20.01.2019
Ich muss sagen, bei dem gesalzenen Preis habe ich mehr erwartet. Das Schnittmuster ist anscheinend mit Bleistift gezeichnet und dann vergrößert worden, zumindest sieht es so aus, wenn man sich die fetten, unebenen Linien anguckt. Es ist nicht mal symmetrisch, was man besonders dann merkt, wenn man den Körper falten soll. Es ist einfach nicht möglich, beide Seiten deckungsgleich aufeinander zu legen. Das Ergebnis ist allerdings ziemlich putzig.
Schwierigkeitsgrad
Einige Teile sind eher fummelig (Stacheln oder Ohren wenden, den Kopf annähen), aber wirklich schwierig ist das Schnittmuster nicht
Anleitung
Die Anleitung fand ich aussagekräftig, aber eher unübersichtlich gestaltet, mit vielen Kommentarboxen und Textblöcken die sich nicht immer auf einzelne Bilder beziehen. Die Beschreibung ist hilfreich genug, wenn man etwas Ahnung hat, die Bilder fand ich aber oft zu klein.
Material
Frottee und Jersey
Änderungen
Beim nächsten Drachen würde ich die Mittelnaht noch zur Seite klappen und fixieren, dann stehen die Stacheln sicher besser nach oben und man hat nicht diesen knubbeligen Wust unter dem Tier. Außerdem würde ich wohl die Seiten noch mal absteppen, das liegt einfach nicht so schön wie ich es gerne hätte.
Passform
Er scheint mir schon relativ groß zu sein, er ist fast so lang wie das Baby.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 3 Fotos hochgeladen.