Damenhose RAS

von Nähfrosch

5.0 von 4 Bewertungen
Für Anfänger
Foto zu Schnittmuster Damenhose RAS von Nähfrosch
Mit aufgepepptem Kaufshirt als Schlafanzug für den Sommer
Von Ma-Manija
28.09.2016, 11:04 Uhr
Informationen zum Schnittmuster
Verfügbar in den Größen 34-50
Verfügbare Formate DIN A4-Datei, Freebook
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Hose lang Knickerbocker Jogginghose Gummiband Bündchen 3/4-Hosenbein
Bewertungen
Die 3 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
schnell genähte und bequeme Freizeithose
Bewertung
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
Das Zuschneiden und Nähen geht sehr zügig von der Hand, da die Hose aus nur einem Schnittteil besteht. Die Passform ist vorne am Bauch natürlich nicht ganz so ideal, da an dieser Stelle die Hose im Bruch zugeschnitten wird. Aber dafür bekommt man in unter einer Stunde eine sehr bequeme Lümmel- bzw. Schlafanzugshose. Toll finde ich auch, dass endlich mal in einer Anleitung berücksichtig wird, dass das Hosengummi angenäht und nicht nur "lose" in den Bund eingezogen wird. (Ich nähe schon immer das Gummi bei Gummizug-Hosen fest, da ich es absolut nicht mag, wenn sich das Gummi ständig im Bund verdreht.) Nähfrosch ist für mich die erste Designerin, die diese Methode in der Anleitung verwendet. Dieses SM wird definitiv mein Standard-SM für Schlafanzugshosen.
Von blumenwiese am 15.10.2018, 08:36 Uhr
schnelle Sporthose
Bewertung
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
RAS besteht aus nur einem Schnittteil, was sie zu einem flotten Nähprojekt macht, sie sitzt damit natürlich vorne etwas locker, aber dafür wird das Muster nicht unterbrochen, die Hose dadurch aber auch materialintensiver als Hosen aus mehreren Schnittteilen.
Von Goldfrosch am 01.01.2017, 22:04 Uhr
Bequeme Sport- und Lümmelhose
Bewertung
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
Tolles Freebook für eine schnelle Hose zum Sport, Faulenzen oder wie meine Knickerbockervariante als Schlafanzughose. Die Anleitung ist gut geschrieben und verständlich.
Von Ma-Manija am 17.12.2016, 23:16 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster Damenhose RAS von Nähfrosch
Mit aufgepepptem Kaufshirt als Schlafanzug für den Sommer
Von Ma-Manija
28.09.2016, 11:04 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Damenhose RAS von Nähfrosch
Damenhose RAS zusammen mit Lady Rose als Schlafanzug
Von blumenwiese
12.10.2018, 17:28 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Damenhose RAS von Nähfrosch
RAS Gr 50 in Knickerbockerlänge
Von Goldfrosch
15.07.2015, 17:29 Uhr