Logo small

Geldtasche Wildspitz

von Creat.ING (dh) und Farbenmix

4.5 von 5 Sternen
4.7 von 11 Bewertungen
Geeignet für Fortgeschrittene
Geeignet für Fortgeschrittene
Foto zu Schnittmuster Geldtasche Wildspitz von Creat.ING (dh)
Von lucillaminor
18.06.2015, 17:49 Uhr
Informationen zum Schnittmuster
Verfügbare Formate e-book
Materialempfehlung Webware
In der Kategorie Taschen Steckverschluss Reißverschluss Portemonnaie Münzfach Knopf Kleingeldfach Kartenfach Geldbörse
Bewertungen
Die 3 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Schönes Portmonee!
Bewertung
4.0 von 5 Sternen
4 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Geeignet für Fortgeschrittene
Geeignet für Fortgeschrittene
Insgesamt schönes Portmonee, Anleitung ausbaufähig.
Von SelfmadeByChrisS am 14.07.2017, 15:15 Uhr
Geldbeutel, der keine Wünsche offen lässt
Bewertung
5.0 von 5 Sternen
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Geeignet für Fortgeschrittene
Geeignet für Fortgeschrittene
Lange, lange hatte ich das SM zu Hause und habe mich nicht rangetraut. In den vielen Näh-Blogs im www findet man dazu div. Beiträge, und in jedem kann man nachlesen, dass das kein Anfängerprojekt ist. Dem kann ich nur beipflichten, und ich bin froh, dass ich nicht gleich zu Beginn meiner Nählaufbahn dieses Projekt in Angriff genommen habe. Etwas Näherfahrung sollte schon vorhanden sein, auch deshalb weil die Anleitung für so ein aufwendiges Projekt doch recht dünn ist. Es gibt verschiedene Varianten des Geldbeutels, ob klein oder groß, ob lieber mehr Steckfächer oder doch eher Reißverschlüsse, jeder kann seinen Geldbeutel für seine Bedürfnisse anpassen. Was man auf jeden Fall braucht, außer Nähmaschine und Co., ist: Geduld, (Dampf-)Bügeleisen, Handmaß (oder alternativ ein Lineal bzw. Geodreieck). Ich würde raten, erst ein Probeexemplar zu nähen, entweder aus günstigen Stoffen oder aus Stoffresten. Schwieriger zu verarbeitende Stoffe (z.B. Wachstuch) oder dickere Stoffe (z.b. Kunstleder) würde ich nicht gleich beim ersten mal verwenden.
Von blumenwiese am 18.06.2017, 10:58 Uhr
Genial und vielseitig!
Bewertung
5.0 von 5 Sternen
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Geeignet für Fortgeschrittene
Geeignet für Fortgeschrittene
Der Geldbeutel lässt wirklich keine Wünsche offen. Er kann in zwei verschiedenen Breiten und mit unterschiedlichen Fächern genäht beziehungsweise gefaltet werden. Akkurates Arbeiten ist hier allerdings ein Muss!
Von Dani78 am 21.12.2016, 20:06 Uhr
Fotos
Die 3 beliebtesten Fotos für dieses Schnittmuster.
Schnittmuster Geldtasche Wildspitz von Creat.ING (dh) als e-book in Kategorie Taschen
Von lucillaminor
18.06.2015, 17:49 Uhr
Schnittmuster Geldtasche Wildspitz von Creat.ING (dh) als e-book in Kategorie Taschen
Mein erstes Exemplar des Wildspitz-Geldbeutels. Für das Probestück finde ich es gar nicht mal sooo schlecht. Aber es gibt schon noch Verbesserungspotenzial. :-)
Von blumenwiese
12.02.2017, 20:35 Uhr
Schnittmuster Geldtasche Wildspitz von Creat.ING (dh) als e-book in Kategorie Taschen
Wildspitz von http://seemannsgarn-handmade.blogspot.de/
Von Seemannsgarn
07.03.2015, 00:40 Uhr