Schlichtes Sommerkleid mit Potential

5 von 5 Sternen
Level Anfänger
Avatar Mlle Berry am 04.12.2016
zu Quickly
Ich suchte einen schnellen, einfachen Schnitt für ein leichtes Sommerkleidchen und wurde bei Nemada fündig. Wenn man mag, besteht es nur aus Vorder- und Rückteil, also wirklich sehr schnell genäht. Mit ein bisschen mehr Zeit kann man aber ganz wunderschöne Kleidchen zaubern, in dem man Teilungen einbaut, Stoffarten mixt, Rüschen annäht... da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.
Schwierigkeitsgrad
In der Basis-Version, wie ich sie gemacht habe, sehr einfach, da nur zwei Schnittteile plus Versäuberung an Hals- und Armausschnitten. Man kann viel mehr Zeit investieren und das Kleid aufwendiger gestalten, dadurch wird es aber nicht schwieriger ;-)
Anleitung
Kurz und knapp, aber auf alle Fälle ausreichend, wenn man Erfahrung mit Jersey hat.
Material
Jersey und Bündchen
Änderungen
Keine Änderungen
Passform
Habe am ca. 105 cm großen Kind Größe 110/116 genäht, da ich es gerne lockerer und länger habe ;-) Bei den Armausschnitten hätte es auch nicht enger sein dürfen. Meine Tochter ist allerdings auch eher sportlich als zart.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 1 Fotos hochgeladen.