Alegra-Liebe

5 von 5 Sternen
Level Anfänger
Naehfrosch am 06.12.2015
zu Alegra
Toller Schalkragen-Cardigan der durch die optionalen Abnäher am Rücken einen Blazer-Charakter bekommt. Als Schal lassen sich die unterschiedlichsten Stoffqualitäten vernähen! Mit fließenden flutschigen Qualitäten fällt der Schal total schön. Als kleiner Tipp: Jersey als Schal am besten doppelt nehmen und nicht die Variante mit dem Saum da der sich arg eindreht. Oder mal mit einer schmalen Vlieseinlage am Saum stabilisieren?
Schwierigkeitsgrad
Die Version ohne Abnäher am Rücken ist einfach, die Version mit Abnähern würde ich als Mitteleinfach bewerten da gut beschrieben. Wenn als Schal etwas flutschiges vernäht werden soll, würde ich sagen mittelschwer, je nachdem wie geübt und geduldig man da ist! ;)
Anleitung
Super wie immer. Auch die Sache mit den Abnähern ist toll erklärt und sollte ruhig mal ausprobiert werden!
Material
Verschieden. Jersey, Sommersweat. Als Schal auch flutschigeres Webwarematerial, keine Ahnung was genau. Da geht alles.
Änderungen
Keine. Variante mit Rückenabnähern.
Passform
Durch die Rückenabnäher einfach toll! Liegt schön am Rücken an. Vorne fällt der Schal locker, wie es sein soll.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 8 Fotos hochgeladen.