Ein Sommertraum für Mädchen

5 von 5 Sternen
Level Anfänger
Avatar lucillaminor am 27.09.2015
zu Lorelei
Ein wunderschönes Stufenkleid für Mädchen. Man kann toll mit Stoffkombinationen arbeiten und die Länge leicht variieren. Wenn man das Einkräuslen mit der Overlockmaschine macht, ist es noch dazu umkompliziert zu nähen.
Schwierigkeitsgrad
Einkräuseln ist das A und O bei diesem Schnittmuster.
Anleitung
Ich war erstaunt, dass man eigentlich nur zwei Seiten Schnittmuster ausdrucken muss ;) Der Rest sind auszumessende Streifen. Die Anleitung ist für mich sehr gut und logisch aufgebaut, da gleiche Arbeitsschritte immer aneinandergereiht abgehandelt werden - erst werden alle Streifen eingekräuselt, dann alle an die Teilungsstreifen genäht, dann alle abgesteppt, dann alles zusammengenäht. Für mich ein effizienter Workflow ;)
Material
Für leichte, gut fallende Webware geeignet.
Passform
Man sollte sich unbedingt am Brustumfang des zu benähenden Kindes orientieren und ggf. die Länge anpassen.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 7 Fotos hochgeladen.