Sommerfeeling pur

4 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
Avatar Effendi am 23.12.2015
zu Lorelei
ein sehr hübsches luftiges Sommerkleidchen, absolutes Lieblingsteil dieses Sommers bei meiner Tochter. Sehr seltsam ist hier - wie auch bei dem Damenpendant Lorelady die Größenangabe. Ich hätte laut Maßtabelle für meine diesen Sommer ca. 117cm große und relativ schmale aber nicht übermäßig dünne Tochter Laut Maßtabelle Größe 98/104 nähen müssen. Das kam mir dann doch seltsam vor. Ich habe dann 110/116 genommen und den Rücken gesmokt, so sitzt es ganz gut. Wie auch bei der Lorelady bin ich bei der Sternenvergabe extrem hin und hergerissen, beides sind wirklich absolute Lieblingsteile, aber bei beiden sind die Größenangaben vollkommen chaotisch, die Anleitungen sehr spartanisch und es führten nur viele Änderungen zum Lieblingsteil
Anleitung
siehe oben
Material
Baumwoll-Webware
Änderungen
siehe oben
Für diese Bewertung wurden insgesamt 6 Fotos hochgeladen.
0
Foto für Schnittmuster Lorelei von Jolijou
von Jolijou
12
08.08.2017
1
Foto für Schnittmuster Lorelei von Jolijou
von Jolijou
10
08.08.2017
2
Foto für Schnittmuster Lorelei von Jolijou
von Jolijou
10
16.06.2015
3
Foto für Schnittmuster Lorelei von Jolijou
von Jolijou
9
16.06.2015
4
Foto für Schnittmuster Lorelei von Jolijou
von Jolijou
6
16.06.2015
5
Foto für Schnittmuster Lorelei von Jolijou
von Jolijou
6
16.06.2015