Leon & Leonie

von Zierstoff

5.0 von 2 Bewertungen
Für Fortgeschrittene
5,00 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbare Formate DIN A4-Datei
Für die Zielgruppe Jungen, Mädchen
Materialempfehlung Webware
In der Kategorie Sonstiges Schrägband Hut

E-Book & Schnitt unisex Sommerhut “LEON_IE”, Gr. 45 – 57

Mit diesem unisex Wendehut haben alle Kinder Spaß! Du kannst vom Prinzip her den Hut aus allen Materialien nähen.

Du bekommst:

  • einen unisex Schnitt “LEON” und einen Schnitt “LEONIE” für Mädchen. Dieser Style für die jungen Damen wird am Seitenteil noch einmal eingerafft. Das ist eine Option, aber kein Muss.Für beide Schnitte gibt es zwei verschiedene Varianten für die Krempe.
  • eine detailliert beschriebene und bebilderte Anleitung zu jedem Nähschritt, die Dich nicht “im Regen” stehen lässt.
  • im Ebook ist zusätzlich noch eine einfache, unkomplizierte Nähversion erklärt. In diesem Fall wäre es dann kein Wendehut mehr, dafür ist die Kopfbedeckung aber auch viel schneller genäht.
  • das passende Video auf YOUTUBE “Sommerhut nähen – Zierstoff”
  • eine PDF Datei zum Abspeichern und Ausdrucken. Wie man die Datei am Besten druckt, erfährst Du in dem Punkt über unsere Schnitte

Materialvorschlag: Stabile, leichte Baumwollstoffe. Für die sonnigen, aber nicht zu heißen Tage kannst Du den Hut auch mal in einem tollen Jersey nähen.

Materialverbrauch: Für den Innen und Außenhut: Je 35 cm. Je nach Geschmack und Stoff 20 cm Einlage, z.B. Vlieseline H 180

Ein Produkt von Sewunity navbar user female Zierstoff