Eine nette Hose zum selbst Zeichnen

3 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
Avatar Sakuko am 14.04.2016
Ich finde das Schnittmuster eigentlich gut. Allerdings wird die Variante mit falschem Hosenschlitz als Teil der Anleitung aufgeführt, obwohl dafür keine Schnittteile existieren, man muss sie selbst zeichnen. Das fand ich sehr ärgerlich, dass einzige was ich von dem Schnittmuster benutzen konnte, waren die Beinteile.
Schwierigkeitsgrad
Ich habe die Variante mit falschem Hosenschlitz und Gummiband genäht. Allerdings muss man hierbei fast alles selbst zeichnen: Den Hosenschlitz, die Taschenbeutel und Taschenform sowie den Bund gibt es nicht als Schnittmuster, man muss sie selbst ausmessen und herstellen. Deswegen kann ich dabei kaum noch von leicht oder anfängerfreundlich reden, auch wenn alles entsprechend beschrieben ist.
Anleitung
Die Anleitung ist gut verständlich und bebildert. Es werden verschiedene Varianten beschrieben.
Material
Ich habe Feincord benutzt.
Änderungen
Habe den falschen Hosenschlitz und die Seitentaschen selbst nach der Anleitung erstellt.
Passform
Sitzt am Bund etwas weit, ansonsten gut.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 2 Fotos hochgeladen.