Logo small

Nicki 158-46

von Zierstoff

5.0 von 5 Sternen
5.0 von 1 Bewertungen
Geeignet für Anfänger
Geeignet für Anfänger
6,50 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Geeignete Größen 158/176 - 36/46
Verfügbare Formate e-book
Für die Zielgruppe Mädchen, Damen
Materialempfehlung Maschenware, Webware
In der Kategorie Hose Pumphose Hosentasche Gummiband Bündchen 3/4-Hosenbein

Du bist eine blutige Nähanfängerin und möchtest eine süße Hose für den Sommer zaubern? Mit oder ohne seitliche Taschen, aus Jersey oder aus Baumwolle, dieses Modell ist vielseitig und schaut immer gut aus. Im Gegensatz zu dem Kindermodell Nicki ist es nicht möglich, einen Schnitt für alle Stoffarten zu erstellen. Das liegt schlichtweg an der Hüfte, die bei den „Damen“ mit zunehmender Größe immer mehr zunimmt. Daher sind in diesem Modell zwei unterschiedliche Schnitte enthalten. Einen für leichte Baumwollstoffe und einen für dehnbare Jerseystoffe.

Du bekommst:

  • eine detaillierte Nähanleitung, in der Dir Schritt für Schritt alles gezeigt wird.
  • dieser Schnitt beinhaltet 10 einzelne Größen je Schnitt von 158 – 46 zum Ausdrucken.
  • ein E-Book mit Bildern der einzelnen Arbeitsschritte. Kein Fachsimpeln, sondern einfache Erklärungen.
  • dazu passende Videos auf unserem youtube Kanal „mein Zierstoff“.
  • eine PDF Datei zum Abspeichern und Ausdrucken. Wie man die Datei am Besten druckt, erfährst Du in unserem Punkt „über unsere Schnitte“.
  • es ist noch eine PLOTTDATEI SEPARAT hinterlegt, wenn Du keine Lust hast auf DIN A4 zu drucken. Schicke diese Datei an ein Copycenter oder Druckerei deiner Wahl und frage dort den Preis an. Die Datei ist in s/w angelegt mit den Maßen: Breite 1050 mm, Länge 1500 mm.

Materialvorschlag: Jerseys oder leichte Baumwollstoffe, Viskosestoffe. Vom Prinzip her kannst Du jeden Stoff verwenden.

Stoffverbrauch bei 1,50 Meter Stoffbreite.
Gr. Baumwolle / Jersey
158: 87 cm 75 cm
164: 96 cm 81 cm
170: 103 cm 87 cm
176: 110 cm 93 cm
36: 117 cm 99 cm
38: 124 cm 105 cm
40: 131 cm 111 cm
42: 138 cm 117 cm
44: 145 cm 123 cm
46: 152 cm 129 cm

Optional 30 cm Bündchenstofffür die Variante aus Jersey und für die Variante aus Baumwolle ein 3 cm breites, 150 cm langes Gummiband zum Einziehen für den Bund und Saum.


Das Kopieren und die Weitergabe des Schnittes ist verboten.
Du darfst diesen Schnitt aber für private Zwecke verwenden, das beinhaltet die Fertigung von Einzelteilen und Kleinserien, auch zum Wiederverkauf.

Falls der Schnitt genutzt wird, bitte auf uns verweisen: “Schnitt von www.zierstoff.com”


Viel Spaß beim Nähen!

Dein Zierstoff Team


Ein Produkt von zierstoff
Bewertungen
Die 1 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Wohlfühlhose hoch 10
Bewertung
5.0 von 5 Sternen
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Geeignet für Anfänger
Geeignet für Anfänger
So einen Schnitt habe ich schon länger gesucht. Schön luftig weit für den Sommer und trotzdem nicht lümmelig. Für mich schafft Nicki hier den Spagat. Man kann sie aus Jersey oder Webware nähen, dafür sind zwei verschiedene Schnitte enthalten, da man für Jersey noch weniger Weite benötigt. Sicher werde ich auch die Jersey Variante noch testen. Aber genau auf die Webware Version war ich am gespanntesten weil ich mich darin einfach noch "angezogener" fühle und so die Hose für mich absolutes Lieblingshosen Potential hat. Genäht habe ich nach Maßtabelle in 176 statt Kaufgröße 36 und in der Länge 158 (sehr praktisch für mich dass diese Länge enthalten ist). Die Taschenbeutel sind eigentlich innenliegend, ich habe das innere Taschenteil einfach nochmal außen als Applikation aufgenäht und den Eingriff mit geflochtenem Jerseyband verziert. Auch den angedeuteten fake Reißverschluss mag ich, er wertet als Detail die Hose nochmal auf. Ich bin nur auf eine Schwierigkeit gestoßen. Im Materialbedarf ist 3 cm breites Gummiband angegeben. Dieses passt perfekt in die Bündchen aber der Bund ist 5 cm breit so dass das Gummiband darin herumflitzt wenn man nicht absteppt. Das Absteppen habe ich mich vor der Wäsche nur noch nicht getraut weil mir dann oft zu enge Hosen aus der Maschine kamen. Hier wäre eine Option ein breites Gummiband zu nehmen oder den Bund zu verschmälern. Ich glaube ich rüste 5 cm breites Gummiband nach da mir die Breite des Bundes so eigentlich ganz gut gefällt. Hinten habe ich noch aufgesetzte Hosentaschen improvisiert. Alles in allem mag ich sie gar nicht mehr ausziehen. Man kann sich darin einfach herrlich bewegen und so wird das mein neuer Lieblingsschnitt wenn es etwas gemäßigter als Shorts sein soll und bewegungsfreudiger als in Röcken. Sogar auf Bäume klettern kann man darin :D
Von junglejane am 16.07.2017, 22:28 Uhr
Fotos
Die 1 beliebtesten Fotos für dieses Schnittmuster.
Du bist eine blutige Nähanfängerin und möchtest eine süße Hose für den Sommer zaubern? Mit oder ohne seitliche Taschen, aus Jersey oder aus Baumwolle, dieses Modell ist vielseitig und schaut immer gut aus. Im Gegensatz zu dem Kindermodell Nicki ist es nicht möglich, einen Schnitt für alle Stoffarten zu erstellen. Das liegt schlichtweg an der Hüfte, die bei den „Damen“ mit zunehmender Größe immer mehr zunimmt. Daher sind in diesem Modell zwei unterschiedliche Schnitte enthalten. Einen für lei
Puh, aufregend, dann trau ich mich mal: Nicki aus grauer Webware mit türkisen Applikationen, Pailletten und Hotfix Steinen. Genäht in Weite 176, Länge 158. Bei den Taschen sind die inneren Taschenbeutel nochmal außen als Verzierung angebracht.
Von junglejane
16.07.2017, 21:55 Uhr