Raglanpulli Roya

von Petit et Jolie

5.0 von 3 Bewertungen
Für Fortgeschrittene
Foto zu Schnittmuster Raglanpulli Roya von Petit et Jolie
Größe 38
Von emilea
22.10.2015, 20:42 Uhr
Informationen zum Schnittmuster
Verfügbar in den Größen 34-48
Verfügbare Formate DIN A4-Datei
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Oberteil Taillierung Shirt Reißverschluss Raglan Langarm Bündchen
Bewertungen
Die 3 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Raglanshirt mal anders
Bewertung
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Fortgeschrittene
Ich finde dieses Shirt toll. Ich werde es auf jeden Fall noch öfters nähen. Toll fand ich, dass jedes Schnittteil einen separaten Schnittmusterbogen ergibt beim Zusammenkleben und nicht alle Schnitteile auf einem einzigen riesen Bogen sind. Das ist viel einfach in der Handhabung. Schön ist auch, dass es verschiedene Saumabschlussmöglichkeiten gibt: gerade (mit "normalem" Saum oder Bündchen) oder gerundet. Als Highlight kann man in eine Raglannaht einen Reißverschluss einnähen, was dieses Raglanshirt-Schnittmuster von anderen ähnlichen Schnittmustern deutlich abhebt. Der einzige negative Kritikpunkt, den ich habe, ist die Maßtabelle. Hier wird nur der Brustumfang und die Länge angegeben. Ich persönlich benötige immer noch zumindest den Hüftumfang, da ich an dieser Stelle immer anpassen muss. Aber auch Angaben wie z.B. Oberarmumfang fände ich hilfreich. Mit diesem Schnittmuster kann man entweder ein schnell genähtes Basic-Shirt nähen, oder ein Shirt, das zu einem richtigen Hinkucker wird.
Von blumenwiese am 11.04.2017, 08:47 Uhr
Besonderer, schlichter Pulli!
Bewertung
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Fortgeschrittene
Gesehen, verliebt, Schnitmuster gekauft und direkt genäht. So ging es mir mit Roya. In einer vorderen Raglannaht kann ein Reisverschluss mit eingenäht werden und dadurch wird der Pulli auch mit einem unifarbenen Stoff zu einem echten Hingucker. Auch toll finde ich die Variante mit dem Runden Saum. Werde ich sicher bald wieder nähen.
Von Maikeliane am 20.12.2015, 09:29 Uhr
Raglansweater "Roya"
Bewertung
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
Roya ist ein lässiger, angenehm weiter, leicht taillierter Raglanpulli, den ich empfehlenswert bereits wegen der Vielseitigkeit des Schnittmusters finde. Das ebook beinhaltet neben geradem Saum mit oder ohne Saumbündchen einen runden Saum (mein Favorit) und als Highlight optional einen Reißverschluss in der Raglannaht. Schnittführung und Passform erlauben zudem eine ganz vielseitige Stoffwahl von Sweat bis Strick, für mich ein deutlicher Pluspunkt. Klebetechnisch liegt dieses SM ganz weit vorn mit absolut selbsterklärender Klebeanleitung und der Seltenheit, dass nicht alle Schnittteile zu einem "Riesenblatt", sondern einzeln verklebt werden, Das ist viel leichter zu händeln! Leicht verständliche Anleitung mit umfangreicher Bebilderung - auch für den Reißverschluss - inclusive. Zu bemängeln habe ich einzig, dass die Angabe zum Stoffverbrauch nur für Ärmel/Halsblende und Vorder-/Rückenteil getrennt, nicht aber aus dem gleichen Stoff angegeben ist; für mich etwas unübersichtlich. Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Schnittmuster, dass durchaus auch für Nähanfänger geeignet ist (ggfls. ohne Reißverschluss), die etwas Erfahrung mit dehnbaren Stoffen haben.
Von emilea am 22.10.2015, 21:18 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster Raglanpulli Roya von Petit et Jolie
Größe 38
Von emilea
22.10.2015, 20:42 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Raglanpulli Roya von Petit et Jolie
Roya Gr. 38, Sweatstoff
Von emilea
19.11.2015, 19:08 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Raglanpulli Roya von Petit et Jolie
Von emilea
22.10.2015, 20:43 Uhr