Adventsballon

von shesmile

4.7 von 3 Bewertungen
Für Anfänger
Produktfoto von shesmile zum Nähen für Schnittmuster Adventsballon
4,99 €
inkl. 16% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbare Formate DIN A4-Datei
Für die Zielgruppe Jungen, Mädchen, Babies
Materialempfehlung Webware
In der Kategorie Sonstiges Weihnachten Ballon Aufhängen Adventskalender

Nähanleitung und Schnittmuster gestaltet als PDF-E-Book für einen Adventskalender und Kinderzimmerdeko Adventsballon in Form eines Heißluftballons.


Das ist alles dabei:
28 Seiten Nähanleitung mit vielen Bildern, 4 Seiten Schnittmuster, 3 Seiten mit den Ergebnissen und Ideen aus dem Probenähen, 1 Seite mit neutralen grauen Adventskalenderzahlen als Druckvorlage.

Aus dieser Nähanleitung zauberst du einen wunderschönen Heißluftballon-Adventskalender für die Weihnachtszeit. Ohne Säckchen ist es aber auch eine schicke Kinderzimmer-Dekoration für Stofftiere oder den Musikwürfel. Und auch als Gutschein-Geschenkverpackung für eine Heißluftballon-Fahrt zur Hochzeit oder zum Geburtstag passt diese DIY-Anleitung perfekt.

Dieses E-Book ist ein echtes Herzensprojekt von mir, da ich von meiner Patentante als Kind selbst so einen Adventskalender bekommen habe und diese Erinnerung nie vergessen werde!

Der Heißluftballon hängt sehr schön an Vorhangstangen, Wendeltreppen oder Blumen- bzw. Deckenhaken. 24 kleine Geschenke finden ihren Platz an den Halteschlaufen am oder im Körbchen selbst. Eine Vorlage mit neutraler, grauer Zahlenbeschriftung zum Ausdrucken ist inklusive.

Das Stoffkörbchen ist auch ohne Ballon als Brotkorb oder Utensilo vielseitig einsetz- und wiederverwendbar. Die große Ballonhülle ist eine kurzweilige Spielidee für Unterwegs und eine tolle Geschenkidee für ballbegeisterte Kinder.

Passend zum Adventsballon gibt es eine kostenlose Nähanleitung für Stoffsäckchen in meinem Shop.

Der passende Inhalt für den Ballon: Ich hatte für die Anleitung 30 cm Partyballons aus dem Geschenkeladen verwendet und gar keine Probleme. Habe aber in der Probenäher-Runde gemerkt, dass die Angaben auf den Verpackungen und auch die Ballons selbst sehr unterschiedlich sein können. Manchmal sind es Durchmesser-Angaben, manchmal die Höhe. Daher empfehle ich jetzt, nehmt lieber einen Wasserball! Diese passen sich auch schön der Form an, verlieren nicht so schnell die Luft und lassen sich immer wieder bequem aufpusten. Luftballons in passender Größe sind aber auch weiterhin eine kurzweilige und günstige Alternative. Im Notfall kann man den Ballon auch mit Füllwatte füllen.


PDF-E-Books von shesmile:
Diese leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Fotos ist auch für Nähanfänger geeignet, denn die sehr ausführliche Fotoanleitungen begleitet dich bei jedem Schritt.

Materialliste:
Bunter Baumwollstoff für den Ballon, Baumwollstoff für das Körbchen, stärkendes Bügelvlies (H250), Nähgarn in passender Farbe, Bänder (Kordel, Schrägband, Zierband, Webband) für die Halte-Schlaufen, Bommelborte, Paketschnur als Aufhängung, Ösen, 1 Wasserball (51 cm / 20 Zoll)

Für das Schnittmuster: Bürodrucker, der A4 Papier drucken kann, Papierschere, Klebestreifen.

Zum Nähen: Stecknadeln oder Klammern, Stoffschere, Schneiderkreide/Kugelschreiber/Trickmarker, Bügeleisen, Nähmaschine mit Steppstich/Geradstich und hoffentlich kein Nahttrenner.

Genaue Maßangaben und Details sind im E-Book enthalten.

Hashtags:
#adventsballon #shesmile

Größe:
Ballon ø 25 cm, Körbchen 13 x 13 x 9 cm

Arbeitszeit:
3 Stunden

Schwierigkeitsgrad:
Anfänger
Ein Produkt von shesmile
Bewertungen
Die 3 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Adventskalender
Bewertung
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
Wir und meine Nichte haben diesen Adventsballon nun schon das zweite Jahr als Adventskalender. Er hängt aber das ganze Jahr, denn auch ohne Päckchen ist er toll anzuschauen. Ich hab mir etwas schwer getan einen passenden Ballon zu finden, habe aber über das Netz einen extragroßen Wasserballon gekauft, und dieser hält nun schon ein Jahr die Luft!
Von sewed4me am 22.12.2016, 09:40 Uhr
Tolle Kinderzimmer Dekoration!
Bewertung
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
Der Heißluftballon ist eine tolle Dekoration fürs Kinderzimmer und lädt dort zum Träumen ein! Und wenn man Lust hat wird daraus eine Ballonhülle zum Bal spielen und ein Utensilio für den Schreibtisch.
Von Amina`s Sandouq am 24.05.2016, 15:40 Uhr
Toll, nicht nur in der Adventszeit!
Bewertung
4 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Fortgeschrittene
Die Ergebnisse lassen sich wirklich sehen und sind nicht nur als Adventskalender, sondern auch als Kinderzimmerdeko toll. Beim Nähen ist ein wenig Sorgfalt gefragt, macht aber Spaß.
Von TanteJana am 03.12.2015, 11:06 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster Adventsballon von shesmile
Von Amina`s Sandouq
24.05.2016, 15:37 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Adventsballon von shesmile
Für das Adentskalenderwichteln bei Appelkatha und Jannymade
Von TanteJana
03.12.2015, 10:57 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Adventsballon von shesmile
Adventsballon mit Giraffenpassagier.
Von TanteJana
03.12.2015, 10:57 Uhr