schmales Shirt mit engem Halsausschnitt

4 von 5 Sternen
Level Anfänger
Avatar Frau E. am 21.02.2017
Ein schönes Shirt mit einer etwas anderen Kragenlösung, die zwar schön eng anliegt, bei uns allerdings ohne Knöpfe nicht funktionieren würde. Die Angabe für das Halsbündchen hat bei mir von der Länge her nicht wirklich gepasst, daher ist der Halsausschnitt noch etwas enger geworden und es rafft sich leicht.
Schwierigkeitsgrad
Durch die ausführliche Anleitung auch für Anfänger geeignet.
Anleitung
Gute, bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung inkl. Vorbemerkungen zu Stoffverbrauch, Zuschnitt und Größenwahl. Es gibt eine Variante für eine normale Kragenlösung mit Bündchen, einen Stehkragen und verschiedene Varianten für den Ärmelabschluss (Säumen, Bündchen, Daumenloch-Bündchen). Lediglich der Schnittbogen hat mir nicht so gut gefallen, weil die Linien sehr dünn sind und durch die rein unterschiedliche Strichelung sehr schlecht auseinander zu halten sind.
Material
Jersey, Bündchen.
Passform
Sitzt passend zur Größe. Die Passform ist eng, aber nicht hauteng und der Halsausschnitt sitzt sehr halsnah.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 3 Fotos hochgeladen.