Lagerungskissen "Stripes"

von shesmile

4,90 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbare Formate DIN A4-Datei
Materialempfehlung Webware
In der Kategorie Sonstiges Stillkissen Kissen Frosch

Von mir erstellte Nähanleitung und Schnittmuster für ein großes Lagerungskissen mit "Frido Frosch"-Applikation. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an Julia von "Kreativlabor Berlin" welche mir das Schnittmuster zu ihrem Frosch zur Verfügung gestellt hat.

Seitenschläferkissen, Stillkissen, Schwangerschaftskissen ... nenn es, wie du willst, dieses große Lagerungskissen ist so vielseitig einsetzbar. Ihr könnt das Kissen ins Kinderbett legen, als Schutz vor der Wand bzw. dass nichts nach hinten fällt. Oder als Kantenschutz beim Rumpurzeln der Kleinen, als Stillkissen oder auch als Seitenschläfer-Kissen in der Schwangerschaft.

- Das Kissen kann mit oder ohne Applikations-Fläche genäht werden.

- Für die einzelnen Patchwork-Ecken lassen sich auch super alte T-Shirts verwenden. So wird daraus ein tolles Erinnerungskissen.

- Nicht nur für (werdende) Mamas

Ich habe bei dem Kissen vorallem Baumwollstoffe und Kuschelfleece verwendet. Ihr dürft Materialien, Applikationen und Bänder ganz nach euren Wünschen verwenden.

Diese leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Fotos ist für NähanfängerInnen geeignet.

Größe: 45 x 150 cm

Nähdauer: 6 Stunden (abhängig natürlich von der Erfahrung)

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • 3x je 0,5 Meter Stoff (bei 1,40 m Länge) für die Patchwork-Rechtecke
  • Baumwoll-Stoff als Patchwork-Grundlage (später nicht sichtbar, kann auch ein einfaches weißes Bettlaken sein)
  • Fleece-Stoff für die Rückseite
  • Nähgarn in passender Farbe
  • 3x (Druck-) Knöpfe oder 1x Klettstreifen (40 cm) als Verschluss
  • Wer mag - Die Frido-Applikation: Stoff als Applikations-Fläche, Baumwollstoff für den Froschkopf und die Bäckchen, Nähgarn in grün, schwarz, rosa und weiß, ggf. Vliesofix, Filz in schwarz und weiß für die Augen, den Mund und die Nasenlöcher
  • Für das Schnittmuster / die Anleitung: Bürodrucker der A4-Papier drucken kann, Papierschere, Tesafilm
  • Zum Nähen: Stecknadeln, Stoffschere, Schneiderkreide, Bügeleisen, Nähmaschine mit Steppstich/Geradstich und Zick-Zack-Stich/Applikationsstich.
  • 1 Lagerungskissen / Seitenschläferkissen / Stillkissen oder 4 Sofakissen 50x50 cm
Ein Produkt von 22 10 20 shesmile