Faltenrock Ginny

von rosarosa

5.0 von 2 Bewertungen
Für Anfänger
6,90 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 74-170
Verfügbare Formate DIN A4-Datei
Für die Zielgruppe Babies, Mädchen
Materialempfehlung Webware
In der Kategorie Rock Träger Schleife Minirock Knopfleiste knielang Falten Eingrifftasche

Faltenröcke sind altbacken? 

Ginny beweist euch das Gegenteil! Ob als stylischer Jeansrock zu Herbstboots und Stulpen, feiner Samtrock zum Lackschuh mit Rüschenbluse bis hin zum frechen Träger-Mini - mit diesem Schnittmuster ist alles möglich! Wenn du Lust auf ein Projekt hast abseits der üblichen Jerseyverarbeitung im Kinderkleidungsbereich, dann bist du bei diesem variablen Rockschnitt genau richtig!

Es ist egal ob du Nähanfänger (Grundkenntnisse im Umgang mit der Maschine sollten aber vorhanden sein) oder fortgeschrittene Hobbyschneiderin bist, die Anleitung ist sehr ausführlich bebildert und jeder einzelne Schritt ist genau erklärt. Ginny ist genau richtig für alle, die Spaß am Nähen haben und gerne ein richtiges Herzensprojekt nähen möchten. Denn das ist Ginny - nicht in 5 Minuten genäht und nicht einfach mal so nebenher, aber du wirst am Ende mit einem wunderbaren Rock für das ganze Jahr belohnt. Aus derben Stoffen mit Stiefeln für den Herbst/ Winter und aus zarter Webware mit Ballerinas für den Frühling/ Sommer. Aber keine Angst, Ginny ist nicht schwer zu nähen und bringt wirklich viel Spaß!

Der Rockschnitt ist auf feste, wenig elastische Stoffe ausgelegt - wie Jeans, Canvas, Webware, Cord, fester Sweatshirtstoff mit wenig Elasthan etc. Nähbar ist er in zwei Längen, entweder bis zum Knie oder als kurze Version, optional kannst du den Rock noch mit Taschen versehen - ob mit oder ohne Schleifchen ist dir selbst überlassen. Zusätzlich kannst du dich noch entscheiden ob du deinen Rock mit witzigen Trägern versiehst. Diese sind zum ein- und ausknöpfen und ein super Hingucker für Fotoshootings auf den Schultern oder hängend getragen. Sie dienen aber eher der Optik als dass sie wirklich für den Halt zuständig sind und sind eher als witziges Accessoire gedacht. Ginny wird mit einer richtigen Knopfleiste (alternativ sind auch Druckknöpfe oder KamSnaps möglich) und Bund mit innenliegendem Gummi genäht, für den optimalen Sitz ist der Schnitt in verschiedene Bauchumfänge eingeteilt von 38-82 cm und die Schnittlängen von Größe 74 bis 170.

Ein Produkt von Rosarosa black high res rosarosa