Schmetterlingflügel-Umhang

von Frau Scheiner

4.5 von 5 Sternen
4.5 von 2 Bewertungen
Für Anfänger
Für Anfänger
Produktfoto von Frau Scheiner zum Nähen für Schnittmuster Schmetterlingflügel-Umhang
4,90 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbare Formate e-book
Für die Zielgruppe Mädchen, Babies, Babies
Materialempfehlung Webware, Maschenware
In der Kategorie Sonstiges Verkleidung Umhang Schmetterling Kostüm Flügel Fasching Decke

Das Kostüm Schmetterlings-Umhang ist ein schönes Nähprojekt um Stoffreste aufzubrauchen. Ebenso ist es vielleicht Dein erstes Patchwork Projekt. Damit hast Du unendlich viele Möglichkeiten die Schmetterlingsflügel zu gestalten. Folglich bestimmst Du selber wieviele Farben und Stoffe Du verwendest. Ebenso kannst Du die Flügelteile beim Ausschneiden nach Deinem Geschmack aufteilen. So erhältst Du ganz individuelle und einzigartige Schmetterlingsflügel.

Der Umhang wir am Hals mit einem Druckknopf befestigt. Kindern mit einer Armspannweite von etwa 90 cm reicht er von Handgelenk zu Handgelenk. Erwachsenen mit einer Armspannweite reicht er von 160 cm von Ellebogen zu Ellebogen.

Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit Deinem Kostüm Schmetterlings-Umhang!

Für Karneval, Fasching und Fastnacht die ideale Verkleidung. Für das ganze Jahr: ein wunderschönes Spielzeug.

Gesamtmaß Umhang: Breite: 111 cm Höhe 66 cm

Die Nähanleitung beinhaltet:

• eine ausführliche 15 Seiten lange Nähbeschreibung, die auch für Nähanfänger mit wenig Kenntnissen sehr verständlich geschrieben ist

• aufwendige und genaue Fotografien ergänzen die Beschreibung und veranschaulichen jeden Nähschritt

• ein gut durchdachtes und gestaltetes Heft, das zum Nähen und Schmökern einlädt

• professioneller Schnittbogen bestehend aus 12 DinA 4 Seiten

• Direktdownload nach Zahlungseingang


Herstellungsart Schnitt, Idee, Design, Layout und Schnittdigitalisieren...alles aus meiner Hand

Ein Produkt von Anita
Bewertungen
Die 2 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Schöner Schnitt :)
Bewertung
5.0 von 5 Sternen
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
Für Anfänger
Der Umhang ist etwas aufwendig zu nähen, aber nicht schwierig. Und der Aufwand lohnt sich auf jeden Fall. Mein Sohn wollte zum Fasching unbedingt als Schmetterling gehen und hat sich über den Umhang sehr gefreut. Am Hals habe ich Klett als Verschluss gewählt. Das würde ich wahrscheinlich nicht nochmal machen sondern lieber einen Druckknopf wählen, da der Klettverschluss am Hals ziemlich kratzt wenn er nicht ordentlich aufeinanderliegt.
Von LadyShrimp am 18.03.2016, 23:51 Uhr
Schmetterling, du kleines Ding ...
Bewertung
4.0 von 5 Sternen
4 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Fortgeschrittene
Für Fortgeschrittene
Dieser Umhang ist ein wunderbares Kostüm für Fasching oder auch für jeden Tag in der Verkleidungskiste. Gerade für Kindergartenkinder ist es ja auch wichtig, dass die Bewegungsfreiheit nicht durch ein Kostüm eingeschränkt wird, und die Umhanglösung ist dafür wirklich perfekt. Nur die Befestigung am Hals fand meine Tochter nicht so ganz ideal weil der Umhang durch das Eigengewicht doch nach hinten zieht und sie das nicht leiden kann. Hier wäre eine Alternative (etwa längere Bändel, die auf der Brust gekreuzt werden oder so) noch schön!
Von lucillaminor am 04.01.2016, 15:21 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster Schmetterlingflügel-Umhang von Frau Scheiner
Von lucillaminor
04.01.2016, 15:16 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Schmetterlingflügel-Umhang von Frau Scheiner
Von lucillaminor
04.01.2016, 15:16 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Schmetterlingflügel-Umhang von Frau Scheiner
Von LadyShrimp
18.03.2016, 23:49 Uhr