Reiseetui

von machwerk und griselda

4.5 von 5 Sternen
4.7 von 3 Bewertungen
Für Fortgeschrittene
Für Fortgeschrittene
Foto zu Schnittmuster Reiseetui von machwerk
Innenseite recht ("Passseite") mit Probefüllung :-) und optionales Trennfach aus Klarsichtfolie. Verwendet habe ich Jeans und Dekostoff
Von blumenwiese
21.07.2017, 09:00 Uhr
Informationen zum Schnittmuster
Verfügbare Formate e-book
Materialempfehlung Webware
In der Kategorie Taschen Tablet Reißverschluss Pass Kindle Kartenfach Karten iPad Innenfach Hülle Etui e-book Reader
Bewertungen
Die 3 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Nie wieder ohne!!
Bewertung
5.0 von 5 Sternen
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Fortgeschrittene
Für Fortgeschrittene
Frisch aus dem Urlaub zurück, kann ich nur sagen: Das Reiseetui hat den Praxistest mit Auszeichnung bestanden. Wir fahren nie wieder ohne dieses Reiseetui in den Urlaub. Noch nie waren sämtliche Dokumente und Unterlagen so übersichtlich aufgehoben und noch nie so schnell zur Hand wenn man sie brauchte!! Die Anleitung ist sehr, sehr ausführlich. Man kann sich also ruhig rantrauen. Ich hatte ziemlichen Respekt vor diesem Projekt, was aber völlig unbegründet war. Es gibt keine Schnittteile, die man ausdruckt, sondern in der Anleitung gibt es Maßangaben für die Einzelteile. Da es sich nur um rechteckige Teile handelt, ist das völlig ausreichend. Allerdings sollte man dabei schon sehr genau arbeiten, damit nachher nichts schief ist. Die Inneneinteilung kann an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden.
Von blumenwiese am 08.10.2017, 11:10 Uhr
Man muss sich nur trauen :-)
Bewertung
4.0 von 5 Sternen
4 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Fortgeschrittene
Für Fortgeschrittene
Sehr schönes Schnittmuster, bzw. Anleitung für ein Reiseetui. Viele schöne Beispiele im Netz haben mich neugierig auf das Etui gemacht und obwohl meins nicht 100% akkurat geworden ist, mag ich es sehr ...
Von KathiWaB am 14.03.2016, 09:35 Uhr
Reiseunterlagen gut verstaut
Bewertung
5.0 von 5 Sternen
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Fortgeschrittene
Für Fortgeschrittene
Ein praktisches Etui zum Aufbewahren der Reiseunterlagen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten für die Innenausstattung des Etuis, so dass man es seinen persönlichen Bedürfnissen anpassen kann. Die Anleitung ist wie von machwerk gewohnt ausführlich und gut erklärt. Das Etui lässt sich schnell und einfach nähen, einzig den umlaufenden Reißverschluss finde ich etwas kniffelig anzunähen. Die Schnittteile bestehen alle aus rechtwinkligen Zuschnitten, die man anhand der Maße im eBook zuschneiden muss. Es gibt also keine fertigen Schnittteile zum ausdrucken.
Von Sangrid am 30.11.2015, 20:30 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster Reiseetui von machwerk
Innenseite recht ("Passseite") mit Probefüllung :-) und optionales Trennfach aus Klarsichtfolie. Verwendet habe ich Jeans und Dekostoff
Von blumenwiese
21.07.2017, 09:00 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Reiseetui von machwerk
Außenseite aus Kork und metallisiertem Endlossreißverschluss.
Von blumenwiese
21.07.2017, 09:00 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Reiseetui von machwerk
Reiseetui Innenansicht
Von KathiWaB
14.03.2016, 09:36 Uhr