So einfach und so vielseitig ...

5 von 5 Sternen
Level Anfänger
Avatar stefhochdrei am 04.01.2016
Ein einfacher, aber wirkungsvoller Schnitt, der durch den amerikanischen Ausschnitt zu einem echten Hingucker wird. Das Kleid ist je nach Ausführung kein schnelles Projekt, aber bestens dazu geeignet, den Kleiderschrank kleiner Mädchen (bis Größe 134) mit tollen Modellen zu füllen. Das Kleid kann aus einem Stoff oder mit Passe genäht werden, auch mit dem Unterteil kann gespielt werden (Kellerfalte, Raffung etc.). Als Bonus gibt es im E-Book noch eine Variante mit normalem Halsausschnitt.
Schwierigkeitsgrad
Dank der ausführlichen und reichlich bebilderten Anleitung kommen vermutlich auch Anfänger gut mit dem E-Book klar. Allerdings erfordert der amerikanische Ausschnitt etwas Fingerspitzengefühl. Wenn es nicht gerade das erste Nähprojekt ist, dürften auch Anfänger das Kleid gut hinbekommen.
Anleitung
Wie alle Klimperklein-Anleitungen sehr ausführlich und detailliert. Ein Plus sind die vielen Extras (verschiedene Arten, den Ausschnitt einzufassen etc.), die für einen echten Mehrwert sorgen.
Material
Jersey. Sweat dürfte auch gehen.
Änderungen
Ich habe das Kleid ein paar Zentimeter gekürzt - ansonsten alles so gelassen, wie im E-Book vorgesehen.
Passform
Wie immer bei Klimperklein absolut perfekt!
Für diese Bewertung wurden insgesamt 2 Fotos hochgeladen.