Schlicht

3 von 5 Sternen
Level Anfänger
Avatar Starthru123 am 27.07.2017
zu Nike
Es ist ein relativ schlichtes Basicshirt, man kann es mit V- oder Rundhalsausschnitt nähen. Ich fand es schade das es keine Masstabelle gibt. Ich habe sicherheitshalber eine Größe größer genäht als bei Kaufshirts und das war eine gute Idee. Wie bei allen Zierstoff-Schnitten finde ich das richtige zusammenkleben schwierig, eigentlich müsste ich die Blätter mit 1-2 Millimeter Abstand aneinander kleben.
Schwierigkeitsgrad
Einfach, mit V-Ausschnitt vermutlich etwas aufwändiger, das habe ich nicht probiert.
Anleitung
Knapp. Für jeden der schon ein Shirt genäht hat sollte es reichen.
Material
Jersey, wenig dehnbar.
Änderungen
Größengerecht verlängert.
Passform
Ich finde den Sitz nicht optimal, im oberen Bereich wirft es unschöne Falten. Die Ärmel sind recht eng, das mag aber auch am Stoff liegen. Wenn der besser dehnbar wäre würde es wohl nicht so auffallen.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 3 Fotos hochgeladen.