Sewunity - Deine Suchmaschine für Schnittmuster

Chino-Minirock Damen

von PRACHTKINDER

4.5 von 5 Sternen
4.5 von 2 Bewertungen
Für Anfänger
Für Anfänger
Foto zu Schnittmuster Chino-Minirock Damen von PRACHTKINDER
Von Mausprobiert
20.01.2019, 16:26 Uhr
Informationen zum Schnittmuster
Verfügbar in den Größen 34-50
Verfügbare Formate e-book, Papierschnitt
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Webware, Maschenware
In der Kategorie Rock Minirock Eingrifftasche Bundfalten Bündchen
Bewertungen
Die 2 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Bequemer Schnitt, gut zu nähen, Kaufgrösse nähen!
Bewertung
4.0 von 5 Sternen
4 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Fortgeschrittene
Für Fortgeschrittene
Der Schnitt gefällt mir und ist vielseitig einsetzbar. Der Rock ist bequem und man sieht trotzdem ordentlich angezogen aus. Ich werde ihn wieder nähen.
Von Mausprobiert am 20.01.2019, 16:38 Uhr
Mal etwas schickeres
Bewertung
5.0 von 5 Sternen
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
Für Anfänger
In diesen Schnitt habe ich mich spontanverliebt. Umso mehr freue ich mich dass er mir dann auch genäht an mir gefällt. Für die erste Version habe ich einen Wollstoff genommen und mangels Erfahrung etwas gepfuscht. Der Wollstoff legt sich nämlich an den Nähten nicht so gut an weswegen hier unbedingt auch die Seitennähte abgesteppt werden mussten, nur hätte ich da noch etwas besser stabilisieren müssen, so beult er sich nun trotz Küchenkrepp etwas. An der vorderen Mittelnaht kann man vielleicht noch erkennen was ich meine, da ist er noch nicht abgesteppt und steht daher noch etwas ab. Laut Anleitung und Maßtabelle hätte ich eine 38 (Hüfte) bzw. 40 (Taille) nähen müssen. Meine normale Kaufgröße ist 36 und diese habe ich auch genäht, das war auch gut so, der Schnitt fällt größengerecht aus. Für mich sind die Chinotaschen noch zu weit außen, evtl. nehme ich beim nächsten Mal sogar noch etwas von der Mitte weg. Genäht hat er sich super. Die Anleitung ist sehr ausführlich nur manches würde ich in einer anderen Reihenfolge machen: Bei den Taschen z.B. nähe ich lieber zuerst die Eingriffsnaht, steppe ab und nähe dann den Beutel an, aber das ist sicher Geschmackssache. Auch die Abnäher habe ich lieber aus dem Schnitt geschnitten und angezeichnet statt mit Nadeln zu stecken, damit kam ich eher klar. Ich denke aber dass jeder Anfänger super mit der Anleitung zurecht kommen sollte, es wurde an alles gedacht und jeder Schritt ausführlich beschrieben und viele allgemeine Nähtipps sind auch enthalten. Er hat einen Bündchenbund. Diesen habe ich nochmal deutlich verschmälert weil sie sonst bei mir immer rutschen. Ich kann ihn mir auch gut in Stretchjeans vorstellen und freu mich schon auf die nächste Variante.
Von junglejane am 05.08.2017, 12:28 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster Chino-Minirock Damen von PRACHTKINDER
Von Mausprobiert
20.01.2019, 16:26 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Chino-Minirock Damen von PRACHTKINDER
Schwer zu fotografieren aber ich hoffe man erkennt was. Genäht aus Wollstoff. Größe 36 um 2 cm gekürzt (bei Körpergröße 1,58 m) weil ich ihn eh nur mit Strumpfhose tragen werde.
Von junglejane
05.08.2017, 11:50 Uhr