Sewunity - Deine Suchmaschine für Schnittmuster

Utensilo-Tasche "Kreativ3"

von shesmile

5.0 von 5 Sternen
5.0 von 2 Bewertungen
Geeignet für Anfänger
Geeignet für Anfänger
4,99 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbare Formate e-book
Materialempfehlung Webware
In der Kategorie Taschen Stricksachen Steckverschluss Schlampermäppchen Reißverschluss Kulturbeutel Kosmetiktasche Klappe Innentasche

Von mir erstellte Nähanleitung samt Schnittmuster für eine praktische 3-Fächer-Utensilo-Tasche "Kreativ3".

Stiftetasche, Maltasche, Zeichentasche, Kreativ-Tasche, Kulturtasche oder Wickeltasche ... das Utensilo Kreativ3 ist vielseitig einsetzbar. Bei uns ist es Lillis neue Maltasche mit Malblock-Fach, kleinem Reißverschluss-Fach für Lineal, Radiergummi und Klebestift. Und einem geräumigen Stiftefach für all die Stifte, die Lilli gerne zum Malen hat. Auch ein großer Spitzer oder große Klebestifte haben im großen Hauptfach mit Reißverschluss Platz. So wird die Kreativ3 zur echten Basteltasche.

Aber auch als Wickeltasche kommt das Utensilo Kreativ3 zum Einsatz. Beispielsweise passen hinein: drei Windeln in Größe 4, ein Päckchen Feuchttücher, kleine Pflegeprodukte und Wechselkleidung.

Ideen aus dem Probenähen: Im E-Book gibt es Nähideen und Bilder für 9 verschiedene Verschluss-Varianten. Ein großes Dankeschön an meine Probenäherinnen!

Hinweis! Materialien könnt ihr nach Wunsch kombinieren. Ich empfehle euch nicht-dehnbare Stoffe wie z.B. Baumwollstoff. Diese leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Fotos ist auch für NähanfängerInnen bestens geeignet, denn die sehr ausführliche Fotoanleitung begleitet dich bei jedem Schritt.

Dauer: 5 Stunden (natürlich abhängig von der Näherfahrung)

Größe: Fach für Malblock oder Zeichenblätter (A4 Größe, max. 1 cm dick), kleines Reißverschluss-Fach (22 x 14 cm), große Reißverschluss-Tasche (22 x 13 x 10 cm)

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Baumwollstoff für innen und außen
  • Bügelvlies zum Polstern bzw. Stärken der großen Reißverschluss-Tasche (z.B. Vlieseline H640)
  • Reißverschluss (2 Stück je 30 cm)
  • Verschlusskombination (Schnallen, Steckverschlüsse, Knöpfe, Klettstreifen)
  • Gurtband als Tragegurt (mind. 50 cm)
  • 2 Druckknopf-Sets
  • Nähgarn in passender Farbe
  • Für das Schnittmuster / die Anleitung: Bürodrucker, der A4 Papier drucken kann, Papierschere, Klebestreifen
  • Zum Nähen: Stecknadeln oder Klammern, Stoffschere, Schneiderkreide oder Trickmarker, Bügeleisen, Nähmaschine mit Steppstich/Geradstich, ggf. Nahttrenner
  • Genaue Maßangaben und Tipps sind im E-Book enthalten.

Ein Produkt von shesmile
Bewertungen
Die 2 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
viele Möglichkeiten
Bewertung
5.0 von 5 Sternen
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Geeignet für Anfänger
Geeignet für Anfänger
Schöne Tasche mit vielen Möglichkeiten, bspw. als Tasche für Malzeug/Spielzeug, Kulturbeutel oder oder oder...
Von SelfmadeByChrisS am 26.07.2017, 16:36 Uhr
Nicht nur eine tolle Maltasche "to go"
Bewertung
5.0 von 5 Sternen
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Geeignet für Anfänger
Geeignet für Anfänger
Das E Book ist ganz toll geschrieben, leicht verständlich und somit auch durchaus für Anfänger geeignet. Wahnsinnig toll finde ich die vielen Verschlussmöglichkeiten. Die fertige Tasche kann für die verschiedensten Dinge genutzt werden, ob als Malstudio "to go", wenn man mit Kindern unterwegs ist hat man so alles dabei was ein Kind zum malen braucht, als Handarbeitstasche für Strick-/ oder Häkelzeug, Kosmetiktache... Das E Book hat mich absolut überzeugt!
Von Amina`s Sandouq am 15.04.2016, 08:32 Uhr
Fotos
Die 3 beliebtesten Fotos für dieses Schnittmuster.
Produktfoto für Schnittmuster Utensilo-Tasche "Kreativ3" von shesmile
Ich habe die Tasche mit Karabinern als Verschluss genäht, der Schnitt bietet allerdings viele weitere Verschlussmöglichkeiten.
Von Amina`s Sandouq
15.04.2016, 08:22 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Utensilo-Tasche "Kreativ3" von shesmile
Von SelfmadeByChrisS
26.07.2017, 16:35 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Utensilo-Tasche "Kreativ3" von shesmile
Von shesmile
09.02.2016, 23:29 Uhr