Mara

von Bienvenido Colorido und Farbenmix

4.5 von 5 Sternen
4.5 von 2 Bewertungen
Für Anfänger
Für Anfänger
Foto zu Schnittmuster Mara von Bienvenido Colorido
Nach zwei Jahren im Schrank passt das Sweatkleid endlich, somit nun also mal Tragefotos. :-)
Von blumenwiese
04.12.2019, 08:24 Uhr
Informationen zum Schnittmuster
Verfügbar in den Größen 34-48
Verfügbare Formate e-book, Papierschnitt
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Oberteil Shirt Longshirt Langarm Kragen Kapuze Hoodie gewickelt Bündchen
Kleid Taillierung Langarm Kragen knielang Kellerfalte Kapuze gewickelt Bündchen
Bewertungen
Die 2 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
sehr eng geschnittenes Shirt
Bewertung
4.0 von 5 Sternen
4 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
Für Anfänger
Der Schnitt bietet drei Varianten: Shirt, Longshirt und Kleid, zudem entweder ein Wickelkragen oder eine Wickelkapuze. Allerdings ist die Wickelung anders als bei vielen anderen Wickelkrägen, was mir persönlich sehr gut gefällt und weshalb ich das Ebook gekauft habe. Ich hatte das Longshirt vor ca. 2 Jahren genäht. Leider war es mir damals viiiiiel zu eng. Die Maßtabelle gibt nur die Fertigmaße für Brustumfang an sowie die Ärmel- und Shirt- bzw. Kleidlänge. Da Mara grundsätzlich eher schmal und enganliegend konzipiert ist, kann es schnell zu eng sein. Hier hilft nur: Gut ausmessen!! Und zwar den Körper als auch das Schnittmuster selbst (da ja leider zu wenig Angaben in der Maßtabelle gemacht werden). Wer es dann auch noch eher locker und figurumschmeichelnd mag, muss eine entsprechende Mehrweite mit einkalkulieren. Vor zwei Jahren hatte ich einfach noch nicht genügend Erfahrung im Bereich der Schnittanpassung und war natürlich entsprechend frustriert über das viel zu enge Ergebnis. Der Brustabnäher (ab Gr. 44) sitzt bei mir zu tief. Falls ich nochmals eine Mara nähe, muss ich diesen auf jeden Fall versetzen. Der Schnittbogen umfasst 32 Seiten! Hier lohnt es sich, wenn man vor dem Ausdruck überlegt, ob man einen Kragen oder die Kapuze nähen will und den Ausdruck entsprechend "stückelt".
Von blumenwiese am 04.12.2019, 09:22 Uhr
Toller Schnitt mit originellem Kragen!
Bewertung
5.0 von 5 Sternen
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
Für Anfänger
Ich suche immer Sweatshirts mit dem gewissen Etwas und das hat Mara - der schneckenförmige Kragen ist einfach zu nähen, sieht aber raffiniert aus. Sehr schöner Schnitt!
Von Nria am 23.12.2016, 07:30 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster Mara von Bienvenido Colorido
Nach zwei Jahren im Schrank passt das Sweatkleid endlich, somit nun also mal Tragefotos. :-)
Von blumenwiese
04.12.2019, 08:24 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Mara von Bienvenido Colorido
Kragen im Detail
Von blumenwiese
04.12.2019, 08:24 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Mara von Bienvenido Colorido
mara by appli-mix
Von appli-mix
21.04.2016, 16:22 Uhr