Happy Zipfelchen

von Happy Pearl

5.0 von 1 Bewertungen
Für Anfänger
Produktfoto von Happy Pearl zum Nähen für Schnittmuster Happy Zipfelchen
4,90 €
inkl. 16% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 86-164
Verfügbare Formate DIN A4-Datei
Für die Zielgruppe Mädchen
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Oberteil Zipfel Tunika Shirt Langarm Kurzarm Bündchen ärmellos
Kleid Zipfel Langarm Kurzarm Bündchen ärmellos
Sonstiges Puppenkleidung

Bei dem Happy Zipfelchen Nählevel 2 handelt sich um ein normal langes Basis-Shirt mit den Optionen:
- ärmelloses Top
- T-Shirt mit 2 verschiedenen kurzen Ärmelversionen
- Langarmshirt
- der Möglichkeit es leicht zu einer Tunika zu verlängern
- optionale Passe

Du benötigst Jersey- und Bündchenstoff.
Das eBook enthält eine Schritt-für-Schritt-Nähanleitung mit vielen Bildern und die Schnittmuster für Gr. 86 - 164 sowie das Schnittmuster Little Zipfelchen für 43cm Puppen. Alles ruckzuck aus wenigen Schnittteilen genäht.

Beim Kauf des eBooks erhältst du eine ZIP-Datei mit den Schnittmustern in den angegebenen Größen sowie ein PDF mit der ausführlichen und bebilderten Anleitung.

Dieses Angebot beinhaltet kein fertiges Kleidungsstück und keinen Papierschnitt!

Nählevel-Erläuterung:
- Nählevel 1: für Nähanfänger
-> Nählevel 2: für Anfänger mit einiger Näherfahrung

- Nählevel 3: für fortgeschrittene Näher geeignet.
-------------------------------------------------------------------------

Wichtig: Alle Rechte dieser Anleitung liegen bei Happy Pearl / Tina Sauer
Das ebook ist im privaten Bereich im vollen Umfang nutzbar.Genähte Kleidungsstücke dürfen im Internet ausgestellt werden.
Das Schnittmuster ist dabei als Happy Zipfelchen by Happy Pearl zu kennzeichnen.

Um den Schnitt Happy Zipfelchengewerblich zu nutzen, ist eine schriftliche Genehmigung/Erwerb einer Nutzungserweiterung erforderlich. Die Lizenz dazu gibt es hier: http://www.happypearl.de/

Die Weitergabe, Tausch oder Kopie des eBooks ist nicht gestattet. Ich wünsche viel Spaß beim Nacharbeiten!

Bei Fragen einfach mailen: tina@happypearl.de


    Ein Produkt von HappyPearl
    Bewertungen
    Die 1 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
    Super wandelbarer Schnitt mit schönem Zipfelsaum
    Bewertung
    5 von 5 Sterne
    Schwierigkeit
    Für Anfänger
    Ein schöner Basicschnitt mit super süßem Zipfelsaum der zum Spielen förmlich einlädt. Am meiner Tochter sitzt er recht locker was ich gerade für eine luftige Sommertop Version angenehm finde und was auch das Nähen aus Sweatshirtstoffen zulässt ohne verbreitern zu müssen. Um das Shirt als Tunika oder Kleid zu nähen wird es durch ein gerades Teil unter den Armen verlängert was ich für eine Tunika sehr schön finde. Für ein Kleid würde ich das nächste mal lieber nach unten breiter werden damit es noch etwas mehr schwingt. Der Schnitt hat es in meinen Lieblingsschnittordner geschafft da er einfach Spaß macht und für meinen Geschmack den perfekten Zipfelsaum hat, nicht zu ausladend aber doch mädchenhaft. Es werden noch viele Versionen folgen. Ein Manko für mich persönlich ist dass es keine Bündchentabelle gibt, dieses wird am Kleidungsstück vermessen und berechnet. Mir ist bewusst dass Bündchen und Jersey unterschiedlich dehnbar sind aber ich mag eine Jersey/Bündchen Tabelle trotzdem sehr gerne da ich gerne den Zuschnitt zuallererst erledigt habe und mir beim Abmessen nie sicher bin ob ich richtig gemessen oder dann doch gedehnt habe. Aber gut, das muss man ja nur einmal pro Größe machen und sich die Maße dann auf der Anleitung notieren :)
    Von junglejane am 29.12.2016, 10:34 Uhr
    Fotos
    Produktfoto für Schnittmuster Happy Zipfelchen von Happy Pearl
    Aus Sweatshirtstoff mit gebleichtem Motiv aus Freezer Paper (die Ärmel sind nicht viel zu lang, meine Maus versteckt nur gerne die Hände ;) )
    Von junglejane
    29.12.2016, 10:13 Uhr
    Produktfoto für Schnittmuster Happy Zipfelchen von Happy Pearl
    An den Ärmeln werde ich noch etwas Weite weg nehmen, da hat meine Tochter gleich angemerkt dass ihr das zu schlabberig ist ;)
    Von junglejane
    14.05.2017, 23:07 Uhr
    Produktfoto für Schnittmuster Happy Zipfelchen von Happy Pearl
    Genäht in 98/104 für meine Tochter (101 cm groß)
    Von junglejane
    06.06.2016, 16:55 Uhr