PARTY.kleid und -shirt

von Leni Pepunkt

4.5 von 5 Sternen
4.3 von 3 Bewertungen
Für Anfänger
Für Anfänger
Produktfoto von Leni Pepunkt zum Nähen für Schnittmuster PARTY.kleid und -shirt
6,50 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 32-52
Verfügbare Formate e-book
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Kleid Taillierung Schulterpasse Schlitz Passe Manschette Langarm knielang Band
Oberteil Shirt Schulterpasse Passe Manschette Langarm Band

Das PARTY.kleid ist durch die betonte Taille ein wahrer Figurschmeichler! Ob du den Tropfenausschnitt wählst oder einen Schlitz arbeitest, bleibt dir überlassen. Außerdem kannst du zwischen einer Schleife oder einem Knopf als Verschluss wählen. Oder Du nähst einfach nur ein dehnbares Band an den Halsausschnitt. Du könntest die Passen mit Paspelbändern verzieren oder auch ein Taillenband einarbeiten. Und wem das an Möglichkeiten noch nicht reicht… – ein extra Schnittteil für eine Shirt-Version ist auch dabei!

--> Dieses Kleid gibt es auch für die Kleinen! Mit dem PARTY.kleidchen kannst du im Partnerlook mit deinem Schatz feiern!


Im Schnittmuster enthalten sind die Schnitte von XS-XXXL für das Kleid, sowie eine ausführliche Nähanleitung – hier sind auch Nähanfängerinnen bestens mit beraten!


Idee und Design von Yvonne Jahnke, leni pepunkt.

Ein Produkt von leni-pepunkt
Bewertungen
Die 3 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Schöner Schnitt, aber nicht ganz mein Ding
Bewertung
4.0 von 5 Sternen
4 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
Für Anfänger
Eigentlich ein hübsches Kleidchen. Mich stören optisch aber ein paar Dinge: Die Schulterpassen finde ich zu groß (ich bin sehr klein und finde sie etwas unproportioniert an mir) und die Verarbeitung des Tropfenausschnitts mit Schrägband gefällt mir nicht - ich habe den Ausschnitt dort stattdessen mit einem Beleg verstürzt, was mir deutlich besser gefällt.
Von Nria am 23.12.2016, 09:22 Uhr
Kurzarmversion
Bewertung
4.0 von 5 Sternen
4 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Fortgeschrittene
Für Fortgeschrittene
Passt und war nach der Anleitung super zu nähen. Leider (ich weiß nicht, ob ich falsch zugeschnitten habe? ) ist das Bändchen am Halsausschnitt sehr kurz und macht das Zubinden schwer. Mir war der Halsausschnitt auch etwas groß, das nächste Mal würde ich es mit Schlitz nähen... ich denke aber, dass es ein nächstes Mal geben wird ;-)
Von mamabaer am 11.12.2016, 16:52 Uhr
Partykleid
Bewertung
5.0 von 5 Sternen
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
Für Anfänger
Alle Teile paßten sehr gut aneinander und die Anleitung war gut erklärt und bebildert.
Von Susch am 01.12.2016, 19:43 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster PARTY.kleid und -shirt  von Leni Pepunkt
Von mamabaer
11.12.2016, 16:20 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster PARTY.kleid und -shirt  von Leni Pepunkt
Partykleid mit verstürztem Ausschnitt
Von Nria
23.12.2016, 09:20 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster PARTY.kleid und -shirt  von Leni Pepunkt
Von Susch
01.12.2016, 19:36 Uhr