Logo small

MAlova

von ki-ba-doo

3.5 von 5 Sternen
3.5 von 2 Bewertungen
Geeignet für Fortgeschrittene
Geeignet für Fortgeschrittene
Foto zu Schnittmuster MAlova von ki-ba-doo
🍄 My fly amanita ❤️ MaLova… {Pilzige Herbstmäntelchen} www.liebNAEHlichkeit.wordpress.com
Von Lucie
12.10.2016, 12:01 Uhr
Informationen zum Schnittmuster
Geeignete Größen 0/0 - 32/48
Verfügbare Formate e-book, Papierschnitt
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Webware
In der Kategorie Jacke Tunnelzug Taillierung Schulterpatch Reißverschluss Raffung Parka Mantel Kapuze gefüttert Einsatz Eingrifftasche Eingrifftasche
Bewertungen
Die 2 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Nicht schwer, aber aufwendig
Bewertung
4.0 von 5 Sternen
4 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Geeignet für Fortgeschrittene
Geeignet für Fortgeschrittene
Es hat insgesamt 12 Stunden gedauert, die Malova zu nähen. Anleitung drucken, kleben, Schnittteile zuschneiden war da schon sehr zeitintensiv. Das Schnittmuster ist gut beschrieben in vielen Einzelschritten, die auch definitiv notwenig sind. Ich finde den Schnitt der MaLova echt toll, allerdings nicht gerade frech und peppig. Ich habe überlegt, wie ich ihn etwas verändern könnte und habe einfach hinten eine Hand breit und vorn etwas mehr gekürzt. Wobei ich vorn eine leichte Rundung geschnitten habe, wie eine Art "Torbogen". Gefüttert habe ich die MaLova mit rotem Baumwollfleece (sehr angenehm zu tragen), aufgepeppt mit roten Bündchen an Ärmel und Kapuze. Im Nachhinein ist mir leider (etwas zu spät) eingefallen, dass ich die runde Kapuze eigentlich begradigen wollte zu einer Zipfelkapuze. Da hatte ich aber schon angefangen, zu Nähen. Ich glaube, das wäre das i-Tüpfelchen für meine 🍄 lovely fly amanita MaLova 🍄
Von Lucie am 12.10.2016, 12:11 Uhr
Ausgefallener Mantel, schöner Schnitt, nicht einfach.
Bewertung
3.0 von 5 Sternen
3 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Geeignet für Fortgeschrittene
Geeignet für Fortgeschrittene
Ich finde den Mantel sehr schön, aber bis dahin war es ein langer Weg... Das Schnittmuster ist eine Katastrophe für alle, die nur einen s/w Drucker haben. Ich saß stundenlang da und habe per Laptop versucht, die richtige Linie für meine Größe herauszufinden. Die Anleitung hätte wirklich etwas ausführlicher sein können und vielleicht die ein oder andere Option noch dabei. Der Schnitt an sich und das Ergebnis ist aber schön.
Von anuschka am 18.01.2015, 19:46 Uhr
Fotos
Die 3 beliebtesten Fotos für dieses Schnittmuster.
Schnittmuster MAlova von ki-ba-doo als e-book, Papierschnitt für Damen in Kategorie Jacke
🍄 My fly amanita ❤️ MaLova… {Pilzige Herbstmäntelchen} www.liebNAEHlichkeit.wordpress.com
Von Lucie
12.10.2016, 12:01 Uhr
Schnittmuster MAlova von ki-ba-doo als e-book, Papierschnitt für Damen in Kategorie Jacke
🍄 My fly amanita ❤️ MaLova… {Pilzige Herbstmäntelchen} www.liebNAEHlichkeit.wordpress.com
Von Lucie
12.10.2016, 12:01 Uhr
Schnittmuster MAlova von ki-ba-doo als e-book, Papierschnitt für Damen in Kategorie Jacke
Von anuschka
16.01.2015, 23:36 Uhr