Drehkleid zum Kreiseln

4 von 5 Sternen
Level Anfänger
Avatar Lexy am 02.03.2017
Schnell genäht, wenig Einzelteile zum zuschneiden. Ein absolut tolles Drehkleid! Leider in Doppeltgrößen, das gefällt mir persönlich nicht so gut. Mir fehlte in der Anleitung die Möglichkeit, den Rock in einem Teil (ohne Naht) zu zuschneiden.
Schwierigkeitsgrad
Einfach. Nahtzugabe (0,75cm) und Saumzugabe (2cm) sind schon enthalten. Man kann also sofort loslegen. Am Kräuseln kommt man kaum vorbei, aber hey - Übung macht den Meister. Oder legt nach Anleitung Falten :-)
Anleitung
Die Anleitung war gut, mit genug Photos unterlegt. Die diversen Möglichkeiten des Kleides werden ausführlich erklärt.
Material
Jersey, Satin, leicht elastisches Rüschengummi
Änderungen
Beim Rockteil hab ich den oberen Durchmesser der Gr 86/92 genommen und als ein Teil (ohne Naht-aus einem anderen E-Book) zugeschnitten, in Länge 98/104. Puffärmel von Rosarosa "Mieze" genommen. Rüschengummi statt Halsbündchen.
Passform
Das Karnevalskind misst gerade 95cm und das Kleid sitzt perfekt. Ich fürchte in 104 sitzt das Oberteil vom Kleid zu hoch.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 4 Fotos hochgeladen.
0
Foto für Schnittmuster Little Zoe von lasari Design
11
17.02.2018
1
2
3