Logo small

BeeShorty Man

von BeeKiddi

2.0 von 5 Sternen
2.0 von 1 Bewertungen
Geeignet für Anfänger
Geeignet für Anfänger
Foto zu Schnittmuster BeeShorty Man von BeeKiddi
Größe XL; zusammen mit jusThim als Sommerschlafanzug.
Von blumenwiese
30.05.2017, 18:29 Uhr
Informationen zum Schnittmuster
Geeignete Größen / - 46/56
Verfügbare Formate e-book, DIN A0-Datei, Papierschnitt
Für die Zielgruppe Herren
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Hose Tunnelzug Shorts kurz Kordel knielang Hosentasche Gesäßtasche Bündchen
Bewertungen
Die 1 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Hose passt, aber Anleitung ist fürchterlich
Bewertung
2.0 von 5 Sternen
2 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Geeignet für Anfänger
Geeignet für Anfänger
Vorweg sei gesagt: Ich habe die Hose nicht mit offenen Kanten genäht, wie es lt. Anleitung gedacht ist. Meinen Mann und auch mir gefällt diese Optik nicht, weil es irgendwie "unfertig" aussieht. Die Hose sitzt ganz gut und auch die Länge ist genau richtig. Da ich erst mal als Probeexemplar eine Schlafanzugshose genäht habe, habe ich die Taschen weggelassen. Ich bin froh, dass ich schon öfters Jogging-/Schlafanzugshosen genäht habe und deshalb die Anleitung (noch) nicht wirklich gebraucht habe. Nach meinem persönlichem Empfinden nach ist es eine der schlechtesten Anleitungen eines Kauf-Ebooks, die ich je gehabt habe. Zum einen werden bei den einzelnen Nähschritten mehrmals die Beispielhose gewechselt, sodass man die Orientierung verliert, wo gerade welche Naht/welches Teil genäht wird. (Ich hoffe, man versteht was ich meine.) Und zum anderen sind es sehr, sehr schlechte Fotos, auf denen man kaum etwas erkennt: Einmal ist es ein weißer Stoff, der auf einem weißen Tisch liegt, ein andermal ist es schwarzer Stoff, auf dem man Nähte etc. sowieso nicht sieht, viele der Fotos sind verschwommen (vermutlich abends bzw. einfach nicht bei Tageslicht fotografiert). Auch die Erklärungen neben den Fotos sind oftmals nicht wirklich schlüssig. Eigentlich möchte ich meinem Mann noch eine kurze Sweathose nähen, bei der ich auch gerne Taschen arbeiten würde, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das mit dieser Anleitung hinbekomme, weil ich das noch nie gemacht habe.
Fotos
Die 2 beliebtesten Fotos für dieses Schnittmuster.
Foto zu Schnittmuster BeeShorty Man von BeeKiddi
Größe XL; zusammen mit jusThim als Sommerschlafanzug.
Von blumenwiese
30.05.2017, 18:29 Uhr
Foto zu Schnittmuster BeeShorty Man von BeeKiddi
Größe XL; zusammen mit jusThim als Sommerschlafanzug.
Von blumenwiese
30.05.2017, 18:30 Uhr
Das könnte Dich auch interessieren
Lass Dich von diesen tollen Schnittmustern zu weiteren Nähprojekten inspirieren.
0
Foto zu Schnittmuster Seine Sverre von Meine Herzenswelt
Seine Sverre
von Meine Herzenswelt
40-62
4.0 von 5 Sternen
4.0 von 1 Bewertungen
1
Foto zu Schnittmuster Chill@Home von muckelie
Chill@Home
von muckelie
32-48
5.0 von 5 Sternen
5.0 von 1 Bewertungen
2
Foto zu Schnittmuster Mister Haven von mialuna
Mister Haven
von mialuna und Farbenmix
46-60
5.0 von 5 Sternen
5.0 von 1 Bewertungen
3
Foto zu Schnittmuster 7381 Herren-Shorts von Burda
7381 Herren-Shorts
von Burda
44-56
5.0 von 5 Sternen
5.0 von 2 Bewertungen
4
Foto zu Schnittmuster Levitas von Erbsünde
Levitas
von Erbsünde
36-60
5.0 von 5 Sternen
5.0 von 2 Bewertungen
5
Foto zu Schnittmuster Mr. Luck*ees von NipNaps
Mr. Luck*ees
von NipNaps
48-56
5.0 von 5 Sternen
5.0 von 1 Bewertungen
6
Foto zu Schnittmuster Feierabendheld(in) von Hilli Hiltrud
Feierabendheld(in)
von Hilli Hiltrud
34-56
5.0 von 5 Sternen
5.0 von 4 Bewertungen