Einkaufstasche mit Kellerfalte zum Wenden

4 von 5 Sternen
Level Anfänger
Eine schnell genähte Einkaufstasche, mit einer Kellerfalte als hübschem Detail. Alternativ ist im Schnittmuster noch die kleine Kindervariante mit Gurtband enthalten. Die große Variante kann ebenfalls mit Gurtband genäht werden. Das Wenden der Tasche durch den Träger ist etwas "fummelig" (vor allem bei festeren Stoffen), alternativ kann eine Wendeöffnung im Boden gelassen werden (wird im Video bei der Kindertasche erklärt). Ich hatte mir die Tasche größer vorgestellt, auch auf den Beispielbildern hat sie für mich größer gewirkt.
Anleitung
Die Videoanleitung ist gut verständlich und es ist sowohl die große als auch die Kindervariante erklärt.
Material
Außen: Baumwolle Innen: Baumwollcanvas.
Änderungen
Im Innenleben eine Aufsatztasche eingenäht, daher ist die Tasche nicht mehr ganz optimal zur gewendeten Verwendung.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 2 Fotos hochgeladen.