Manfred ist nicht nur was für Jungs!

5 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
Die Collegejacke Manfred ist eine Jacke in 2 Variationen, klassisch kurz oder etwas moderner in verlängerter Version. Die Anleitung ist leicht verständlich und gut umsetzbar. Auch wenn der Name vermuten lässt, das es sich um eine reine Jungen Jacke handelt, kann man sie auch für Mädchen nähen. Sie passt sowohl zu Röcken oder Kleidern als auch zu Hosen. Auch im Bezug auf Material ist Manfred ein Multitalent. Man kann ihn aus den verschiedensten Materialien nähen, im Winter mit dickerem Stoff, Softshell, mit beschichteter Baumwolle als Regenjacke oder aus weichem Sweat, ja sogar Jeans und Leder sind möglich.
Anleitung
Anleitung ist leicht verständlich geschrieben.
Material
Jeans, Leder, Sweat, Jersey, Webware, Nicki, Softshell.....
Änderungen
Ich habe bei einer Jacke das Webband im Kragen weggelassen und das Saumbündchen anders angenäht. Wer aber keine Overlock hat kommt mit der beschriebenen Anweisung in der Anleitung besser zurecht.
Passform
Ich habe die kurzen Varianten genäht und sie passen genau wie in der Größenangabe beschrieben. Wer was für länger haben möchte sollte entweder die verlängerte Version oder eine Nr. größer als die Größe nähen die z.Z. getragen wird.