Nix für Anfänger

4 von 5 Sternen
Level Experten
Die Notebooktasche von Frau Scheiner ist eine ziemliche Herausforderung - das liegt aber nicht an der Anleitung oder am Schnitt, sondern am Material. Bei mir hat das Decovil sich erfolgreich dagegen gewehrt, in sauberen Rundungen an den Kanten unter die Maschine zu rutschen. So ist meine eigentlich so tolle Tasche leider ein wenig verzogen.
Schwierigkeitsgrad
Die Schwierigkeit liegt in der Tat im Zusammennähen der einzelnen Teile. Gerade bei der Außentasche, wenn eine Seite des Reißverschlusses direkt an die Zwischenwand (die mit Decovil verstärkt ist) genäht werden soll, kamen meine Fähigkeiten, alles unter Kontrolle zu behalten, an ihre Grenzen.
Anleitung
Sehr gut, ausführlich, mit vielen Tipps und Tricks, auch zum besonderen Material.
Material
Ich habe Kunstleder verwendet, laut Anleitung sind alle nicht-fransenden Materialien möglich. Korkstoff und SnapPap sind besonders geeignet.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 3 Fotos hochgeladen.