kurze Hose

4 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
Sangrid am 24.08.2016
Eine kurze Sommerhose, die je nach Stoffwahl auch etwas schicker gehalten werden kann. Die Hose wird mit vorderen Taschen sowie optionalen hinteren Taschen (mit und ohne Taschenklappe) genäht und ist daher etwas aufwändiger. Aber auch Anfänger sollten diese bewältigen können. Die Anleitung beschreibt alle Schritte ausführlich.
Schwierigkeitsgrad
Die Hose ist nicht wirklich schwierig zu nähen, aber eher aufwändig und man sollte genau arbeiten.
Material
Leinen
Änderungen
Bauchbündchen statt festem Bund
Passform
Die Hose wird nicht nach gängigen Größen genäht, sondern anhand der Bund- und Hüftweite sowie der Körpergröße des Kindes ermittelt. Somit kann die jeweilige Figur des Kindes berücksichtig werden. Meinem Sohn passt die Hose von Weite und Länge her prima, allerdings ist die Shorts im Schritt eher weit geschnitten, so dass sie an dieser Stelle leicht beult, was mir nicht so gut gefällt. An meinem Sohn sitzt der Jeans-Schnitt von Made for Motti besser.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 2 Fotos hochgeladen.