Schönes Schnittmuster, aber nicht für alle Stoffarten geeignet

3 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
Avatar lucillaminor am 27.02.2015
MaMina ist eine schöne, spezielle Bluse. Bei großer Oberweite ist sie meines Erachtens aber nur für leichte, fließende Stoffe geeignet, da die Raffung an der breitesten Stelle der Brust zu liegen kommt und dadurch stark aufträgt. Aus Chiffon wird aber wirklich eine tolle Bluse draus!
Schwierigkeitsgrad
Die Passe verlangt sauberes Arbeiten. Die Raffung muss sehr gleichmäßig verteilt werden, um gut auszusehen.
Anleitung
Gut und ausführlich bebildert.
Material
Meine Test-Mamina war aus Wildseide - ein Stoff, der ja eigentlich auch schön fließt. Die beiden Folgemodelle hab ich aus Chiffon genäht.
Änderungen
Bei den Chiffonblusen hab ich die Passen gedoppelt und dadurch die Schrägbandeinfassung weglassen können. Außerdem hab ich die Biesen in der Passe weggelassen. Die Raffung hab ich beim Chiffon stark zentriert.
Passform
Nicht ganz optimal an der Brust.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 5 Fotos hochgeladen.