Sewunity - Deine Suchmaschine für Schnittmuster

www-Body (WebWareWickelbody)

von Erbsenprinzessin

5.0 von 5 Sternen
5.0 von 2 Bewertungen
Für Anfänger
Für Anfänger
Produktfoto von Erbsenprinzessin zum Nähen für Schnittmuster www-Body (WebWareWickelbody)
5,99 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 56-104
Verfügbare Formate e-book, DIN A0-Datei
Für die Zielgruppe Babies, Jungen, Mädchen
Materialempfehlung Webware
In der Kategorie Sonstiges Puffärmel Langarm Kurzarm Kräuselung Knopfleiste gewickelt Bündchen Body Band

Näh-e-Book & Schnittmuster: Wickelbodyschnitt für Webware!

Bodys aus Jersey kennen wir ja. Aber dieser hier wird aus gewebten Baumwollstoffen genäht!
Das sieht nicht nur schön und nostalgisch aus, sondern trägt sich an warmen Tagen ganz wunderbar luftig.

Der www-Body ist also ein toller Sommerschnitt und eine super Alternative zu den üblichen Jerseybodys. Auch wenn du ungern Jersey venähst oder keine Overlock hast bist du hier richtig :)

Der Wickelbody ist oben herum optisch ein bisschen wie ein Kimono geschnitten.
Er macht als Oberteil zu Hosen einiges her, trägt sich aber auch toll "einfach so" als kurzer Spieler und Sonnenschutz.
Du kannst ihn auch toll als Blusen- oder Hemdersatz für festliche Gelegenheiten nähen.
Kurzum: So ein Body ist DIE Idee, um all die lange gehorteten hübschen Baumwollstoffe zu verarbeiten!

Details:
Das Vorderteil des Wickelbodys liegt doppelt, geschlossen wird er mit Druckknöpfen oder Bindebändern.
Es gibt verschiedene Ärmellängen zur Auswahl, plus kurze Puffärmelchen für die Mädels.

Material:
Der Body wird aus gewebten Stoffen (Baumwollstoff) genäht. Die Ausschnitte werden mit Bündchenstreifen (Bündchenstoff) eingefasst.

Schwierigkeitsgrad:
Der www-Body näht sich einfacher als Wickelbodys aus Jersey! Auch Menschen ohne Overlock werden hier glücklich.

Das Näh-e-Book umfasst 40 farbige Seiten (DIN A4):
• Kurzanleitung für Fortgeschrittene
• ausführliche 17-seitige Fotoanleitung
• 12 Seiten Schnittmuster in 9 Einzelgrößen (56, 62, 68, 74, 80, 86, 92, 98, 104)
• viele Designbeispiele
• zusätzlich enthalten: großformatige Plotterdatei als extra-pdf

Hinweis: Du kaufst hier eine pdf-Datei, die du selbst ausdrucken kannst (DIN A4-Seiten). Es wird kein Papierschnittmuster per Post geliefert!

Dieses Schnittmuster darf zu privaten Zwecken und zur Fertigung von Unikaten/Kleinserien verwendet werden. Falls der Schnitt kommerziell genutzt wird, auch bitte Quellenangabe “Schnittmuster von erbsenprinzessin.com” nicht vergessen.
Massenproduktion oder gar industrielle Fertigung des Bodys ist ausdrücklich untersagt, ebenso wie der Verkauf bereits zugeschnittener Body-Einzelteile (z.B. im Rahmen von "Nähpaketen") und die unautorisierte Weitergabe, Abdruck oder Veröffentlichung des e-Books oder Teilen davon.
Für eventuelle Fehler im e-Book oder Schnittmuster kann ich leider keine Haftung übernehmen.

Viel Spaß beim Nachnähen!

Ein Produkt von Erbsenprinzessin
Bewertungen
Die 2 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Luftiger, weiter Sommerschnitt
Bewertung
5.0 von 5 Sternen
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
Für Anfänger
Für den Sommer toll, weil Webware bei grosser Hitze angenehmer zu tragen ist. Mit den Puff-Ärmelchen (es gibt verschiedene Ärmel) wirkt es wie ein Blüschen. Der Schnitt ist sehr weit, für meinen Grschmavk zu weit, dafür gebe ich aber keinen Abzug, weil angegeben ist, der Schnitt solle locker sitzen. Meine nächste Version wird aber enger.
Von Goldwaendlerin am 18.06.2017, 18:19 Uhr
Der etwas andere Body
Bewertung
5.0 von 5 Sternen
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Fortgeschrittene
Für Fortgeschrittene
Ein spezieller und fast edler Schnitt von der Erbsenprinzessin. Bei mir war es Liebe auf den zweiten Blick. Ein Body aus Webware ist wirklich schon speziell und nicht jeder Baumwollstoff eignet sich dazu - aber genäht sehen diese Bodys super aus und vor allem fast edel und "Blusen mässig". Der Body sitzt (aufgrund der "Undehnbarkeit" von Baumwolle" schön luftig, was im Sommer herrlich ist. Das eBook ist schön erklärt mit vielen Fotos und Tipps und zum Verschliessen gibt es entweder Bindebänder oder Knöpfe.
Von Pröschu am 13.06.2016, 21:25 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster www-Body (WebWareWickelbody) von Erbsenprinzessin
Von Goldwaendlerin
18.06.2017, 12:18 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster www-Body (WebWareWickelbody) von Erbsenprinzessin
Von Goldwaendlerin
18.06.2017, 12:18 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster www-Body (WebWareWickelbody) von Erbsenprinzessin
Von Pröschu
13.06.2016, 21:21 Uhr