Camisa

von erbsünde

5.0 von 3 Bewertungen
Für Anfänger
Foto zu Schnittmuster Camisa von erbsünde
146/152, schmale Version, Kurzarm Mit seitlichem Einsatz und Fransen
Von lucillaminor
24.06.2016, 11:39 Uhr
Informationen zum Schnittmuster
Verfügbar in den Größen 50-164
Verfügbare Formate e-book
Für die Zielgruppe Mädchen, Jungen, Babies
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Oberteil Taillierung Shirt Rundhalsausschnitt Langarm Kurzarm Fransen Einsatz
Bewertungen
Die 3 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Alltime Favourite!
Bewertung
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
Ein Must Have für uns!
Von Lalou am 01.02.2018, 14:17 Uhr
Camisa ist fix und cool
Bewertung
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
Camisa ist echt ein Allrounder unter den Shirts - tailliert oder gerade, mit Teilung oder ohne, Franseneinsatz, Langarm- oder doch lieber kurz, auch ohne als Top und super fix genäht
Von nixegohr(at)me.com am 24.06.2016, 20:43 Uhr
Super wandelbarer Basicschnitt mit vielen "Spielmöglichkeiten"
Bewertung
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
Camisa ist ein Shirtschnitt, der keine Wünsche offen lässt. Er deckt ein sehr breites Größenspektrum ab, liegt in einer taillierten und einer leger geschnittenen Version vor, bietet lange und kurze Ärmel im Schnittmuster und hat einen optionalen seitlichen Einsatz und die Möglichkeit, seitliche Fransen anzubringen. Mich überzeugt vor allem die Passform. Meine Tochter ist knapp 1,45 groß, also am unteren Ende der Doppelgröße angesiedelt. Sie ist kein Spargel, aber da sie eben noch ein bisschen "Luft" nach oben hat, ist die schmale Version hier genau richtig. Der Halsausschnitt kann meinem Gefühl nach etwas weiter gehalten werden, aber das ist Geschmackssache. Grundsätzlich ist Camisa ein Schnitt mit sehr viel Raum für Kreativität, sodass man den Schnitt immer und immer wieder nähen kann und doch kein Shirt dem anderen gleicht. Auf der Website von Erbsünde gibt es sogar noch zwei zusätzliche Tutorials für eine Fake-Knopfleiste und (für die kleineren Größen) eine Schulter-Knopfleiste.
Von lucillaminor am 24.06.2016, 11:46 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster Camisa von erbsünde
146/152, schmale Version, Kurzarm Mit seitlichem Einsatz und Fransen
Von lucillaminor
24.06.2016, 11:39 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Camisa von erbsünde
146/152, schmale Version, Kurzarm Mit seitlichem Einsatz und Fransen
Von lucillaminor
24.06.2016, 11:39 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Camisa von erbsünde
Von nixegohr(at)me.com
24.06.2016, 20:34 Uhr