Logo small

Samu

von Smalino

4.0 von 5 Sternen
4.0 von 1 Bewertungen
Geeignet für Anfänger
Geeignet für Anfänger
Foto zu Schnittmuster Samu von Smalino
Zum Knutschen- Nur die offen sichtbare Naht am Kragen stört mich sehr
Von junglejane
20.08.2016, 23:47 Uhr
Informationen zum Schnittmuster
Geeignete Größen 62/170 - /
Verfügbare Formate e-book
Für die Zielgruppe Babies, Jungen
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Oberteil Raglan Kurzarm Kragen Knopfleiste Hemd
Bewertungen
Die 1 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Gemütlich und Schick mit kleinen Mängeln
Bewertung
4.0 von 5 Sternen
4 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Geeignet für Anfänger
Geeignet für Anfänger
Jerseyhemden finde ich an meinem Sohn schon einmal komplett fantastisch. Er trägt sie auch gerne weil sie eben bequem sind und nicht einengen. Da er aus seinem bisherigen Schnitt herausgewachsen ist hoffte ich mit Samu Ersatz zu finden. Leider hat es nur kurze Ärmel, allerdings kann man da ja noch etwas basteln bei Bedarf. Dennoch hätte ich mir sehr eine Langarm Version gewünscht. Samu hat Raglanärmel und Saumstreifen was ihm einen sportlichen Touch verleiht.Bei meiner Version für eine Hochzeit habe ich diese Saumstreifen aus Webware im schrägen Fadenverlauf zugeschnitten was schick aussah und gemütlich blieb. So konnte ich das auf die Krawatte abstimmen. Das Hemd sitzt gut und näht sich mit etwas Erfahrung auch leicht. Wofür ich aber mindestens einen Punkt abziehen muss ist der Kragen. Dieser wird mit einer offen sichtbaren Naht angenäht. Beim Tragen sieht man aber diese Naht und erst recht wenn man den oberen Knopf öffnet. Das sieht für mich arg unprofessionell aus. Das nächste Mal würde ich diese Naht unbedingt in ein Schrägband einfassen. Auch der Saumstreifen unten hat eine Naht die man von der Seite durchaus sehen kann. Abgesehen
Von junglejane am 14.02.2017, 17:45 Uhr
Fotos
Die 1 beliebtesten Fotos für dieses Schnittmuster.
Schnittmuster Samu von Smalino als e-book für Babies, Jungen in Kategorie Oberteil (62–170)
Zum Knutschen- Nur die offen sichtbare Naht am Kragen stört mich sehr
Von junglejane
20.08.2016, 23:47 Uhr