Chinohose

4 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
Die Hose hat durch die Falten in der Vorderhose einen nicht alltäglichen Look und hebt sich so von anderen Schnitten ab. Aus Jeans genäht ist sie alltagstauglich. Ich kann sie mir aber auch gut aus schickem Baumwollstoff für festliche Anlässe vorstellen.
Schwierigkeitsgrad
Durch den Hosenreißverschluss ist die Hose kein Anfängerstück, mit etwas Näherfahrung gelingt das Nähen der Hose aber gut.
Anleitung
Die Anleitung ist knapp, erklärt aber alle Schritte. Wenn man die Anleitung beim nähen Stück für Stück abarbeitet, kommt man damit zurecht.
Material
alte Jeanshose
Änderungen
Bund hinten mit Bündchen genäht
Passform
Ich habe die Größe laut Maßtabelle ausgesucht und die Hose passt prima und gefällt mir an meinem Sohn richtig gut. Die hintere Leibhöhe könnte etwas höher sein, diese ist relativ knapp bemesssen. Da würde ich bei einer weiteren Hose noch etwas Höhe zugeben. Die Hose ist im Hüftbereich etwas weiter geschnitten. Ich denke, dass man für sehr schlanke Kinder hier eine Nummer schmaler nähen sollte.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 2 Fotos hochgeladen.