Einfaches Jerseykleid als Freebook

5 von 5 Sternen
Level Anfänger

Ein tolles, einfach gehaltenes Jerseykleid als Freebook. Mit langen oder kurzen Ärmeln und optionaler Teilung kann man daraus eine Menge verschiedener Kleider nähen. Ich meine sogar die Freebooks sind untereinander kompatibel, sodass die Kapuze vom Hoodie ebenso an das Kleid angenäht werden kann.

Wie bewertest Du den Schwierigkeitsgrad dieses Schnittmusters?

Super für Anfänger dank bebilderter Anleitung und einfacher Nähschritte.

War die Anleitung leicht verständlich?

Ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Bildern und Text sowie Erklärungen zu verschiedenen Nähvarianten.

Was für ein Material hast Du verwendet?

Jersey.

Hast Du Änderungen an dem Schnittmuster vorgenommen?

Das Elefantenkleid habe ich durch Flügelärmel aus einem Internettutorial ergänzt und verkürzt zugeschnitten, da meine Stoffbreite nicht ausreichte.

Wie ist die Passform?

Das Kleid sitzt größengerecht nicht zu eng und kann daher im nächsten Jahr auch noch als Tunika weitergetragen werden. Der Halsausschnitt ist ausreichend weit um auch in einer Gr. 98 ohne Knopfleiste bei meiner Tochter über den Kopf zu gehen.


Für diese Bewertung wurden insgesamt 3 Fotos hochgeladen, die 22 mal geherzt wurden.
0
Foto für Schnittmuster Quatschkopf Kleid #2 von MamaMotz
von MamaMotz
Avatar für User Frau E.
12
19.07.2018, 09:56 Uhr
1
Foto für Schnittmuster Quatschkopf Kleid #2 von MamaMotz
von MamaMotz
Avatar für User Frau E.
5
05.09.2019, 10:15 Uhr
2
Foto für Schnittmuster Quatschkopf Kleid #2 von MamaMotz
von MamaMotz
Avatar für User Frau E.
5
05.09.2019, 10:15 Uhr