Einfaches Jerseykleid als Freebook

5 von 5 Sternen
Level Anfänger
Ein tolles, einfach gehaltenes Jerseykleid als Freebook. Mit langen oder kurzen Ärmeln und optionaler Teilung kann man daraus eine Menge verschiedener Kleider nähen. Ich meine sogar die Freebooks sind untereinander kompatibel, sodass die Kapuze vom Hoodie ebenso an das Kleid angenäht werden kann.
Schwierigkeitsgrad
Super für Anfänger dank bebilderter Anleitung und einfacher Nähschritte.
Anleitung
Ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Bildern und Text sowie Erklärungen zu verschiedenen Nähvarianten.
Material
Jersey.
Änderungen
Das Elefantenkleid habe ich durch Flügelärmel aus einem Internettutorial ergänzt und verkürzt zugeschnitten, da meine Stoffbreite nicht ausreichte.
Passform
Das Kleid sitzt größengerecht nicht zu eng und kann daher im nächsten Jahr auch noch als Tunika weitergetragen werden. Der Halsausschnitt ist ausreichend weit um auch in einer Gr. 98 ohne Knopfleiste bei meiner Tochter über den Kopf zu gehen.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 3 Fotos hochgeladen.